Svenja Ludwig

Volontärin

Svenja Ludwig

Ich wurde 1991 in Warstein geboren. Die ersten Buchstaben tippte ich noch während der Schulzeit für den Warsteiner Anzeiger. Nach dem Abschluss trieb mich meine Frankophilie zunächst zum Studieren nach Köln. Später verliebte ich mich neu - in die Philosophie und in Paderborn. Nach eineinhalb Jahren freier Mitarbeit in der Lokalredaktion Paderborn, volontiere ich nun seit August 2018 bei der Neuen Westfälischen.

Steckbrief
Ich bin:
ein großer Fan einer rheinländischen Fußballmannschaft mit pharmazeutischem Hintergrund und Speiseeis.
Als Kind wollte ich immer:
einen Beruf mit französischsprachiger Bezeichnung und einen Brief aus Hogwarts bekommen.
Heimat bedeutet für mich:
Da ich in Paderborn wohne, die drei "K": Kirchen, Kopfsteinpflaster und Kastenbrot.
Das mag ich an meinem Beruf:
schreiben, schreiben, schreiben.
In meiner Freizeit:
lese oder bastele ich gerne.
Verfasste Artikel
realisiert durch evolver group