NW News

Jetzt installieren

Peter Heidbrink

Volontär in der Lokalredaktion Paderborn

Peter Heidbrink

Geboren wurde ich 1996 in Bünde. Meine Leidenschaft fürs Schreiben habe ich im Teenager-Alter entdeckt. Berichtet habe ich über Konzerte, Autogrammstunden, Charity-Events, neue Musik und mehr. Von 2015 bis 2018 habe ich Medienkommunikation und Journalismus an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld studiert. Währenddessen durfte ich auch sechs Monate in der NW-Lokalredaktion Bünde verbringen und habe die Arbeit mit den Kollegen dort kennen und lieben gelernt. Von da an war ich mit der NW fest verbunden. Seit August 2020 schaue ich als Volontär über den Tellerrand hinaus und freue mich auf spannende Geschichten aus OWL und der Welt.

Steckbrief
Ich bin...
ein absoluter Rechtschreib- und Grammatik-Nerd, manchmal ein kleiner Besserwisser (liegt in der Familie) und sehr zielstrebig. Aber ich kann auch gut mit anderen zusammenarbeiten.
In meiner Freizeit...
lese ich gerne Psychothriller, unter anderem von Sebastian Fitzek, Arno Strobel und Andreas Winkelmann. Und ich schaue die neuesten Netflix-Trends.
Als Kind wollte ich immer...
berühmt werden. Hat bis jetzt noch nicht geklappt. Kann aber ja noch kommen.
Heimat bedeutet für mich...
einen sicheren Platz zu haben, an dem man sich immer wohlfühlt.
Herzhaft lachen kann ich über...
Trash-TV. Auch wenn man sich natürlich nicht über andere lustig machen sollte.
Das mag ich an meinem Beruf...
dass ich neugierig sein kann, jeder Tag anders abläuft und ich viele verschiedene Menschen kennenlernen darf, die spannende Geschichten mit im Gepäck haben.
Verfasste Artikel