Jessica Eberle

Volontärin in der Lokalredaktion Enger

Jessica Eberle

Studiert habe ich Literatur- und Kulturwissenschaften, Journalistik und Politik in Dortmund. Seit 2020 volontiere ich für die NW und "toure" durch ganz OWL.

Steckbrief
Ich bin...
Journalistin, Katzenmama, Hobby-Schokolade-Sommelière, Amateur-Filmkritikerin...
In meiner Freizeit...
lese ich gerne Romane oder Gedichte, tummele mich auf Konzerten und Festivals oder probiere neue Koch- und Backrezepte aus.
Als Kind wollte ich immer...
so stark sein wie Pippi Langstrumpf und Geschichten schreiben wie Astrid Lindgren (Pferde kann ich immer noch nicht stemmen, an den Geschichten arbeite ich).
Heimat bedeutet für mich...
einen Platz zu haben, an dem ich mich komplett wohlfühle. Heimat ist meine Heimatstadt, aber auch meine Familie und meine Liebsten.
Herzhaft lachen kann ich über...
meinen Kater Theodor und seine täglichen Hygienemaßnahmen, schlechte Witze und lustige Memes.
Das mag ich an meinem Beruf...
Menschen zu begleiten und Geschichten zu erzählen, ständig unterwegs zu sein, die Liebe zum Detail beim Schreiben und Fotografieren.
Verfasste Artikel
realisiert durch evolver group