Gregor Winkler

Volontär in der Lokalredaktion Bünde

Gregor Winkler

Altes Schlachtross der Bielefelder Sportberichterstattung. Zuletzt auch Mitarbeiter der Bundessportredaktion, im Lokalsport Gütersloh und bei FuPa.net. 2020 folgte der Wechsel ins Volontariat. War daneben viele Jahre Leichtathletik-Landestrainer. Ist Live-Moderator und Stadionsprecher beim Deutschen Leichtathletikverband, mit Einsätzen bei nationalen und internationalen Veranstaltungen, wie der WM 2009, der Team-EM 2014 und der EM 2018

Steckbrief
Als Kind wollte ich immer...
Cowboy werden - bin aber schon im Voltigierkurs gescheitert.
Heimat bedeutet für mich...
beim Rauschen der Blätter, dem Läuten der Kirchenglocken und einem Hauch von Gülle in der Luft zu wissen: Du bist in Ostwestfalen.
Herzhaft lachen kann ich über...
Leute, die Cowboy werden wollen, aber im Voltigierkurs scheitern.
Das mag ich an meinem Beruf...
Helmut Schmidt sagte: "Jeder von uns muss noch n bisschen was dazu lernen." Man lernt aus allen Bereichen und über viele Menschen unseres Lebens dazu, um sie darstellen zu können.
Verfasste Artikel
realisiert durch evolver group