Friderieke Schulz

Redakteurin

Friderieke Schulz

Ich bin eine echte Ostwestfälin, wurde in Herford geboren, ging dort zur Schule und habe an der Uni Bielefeld Geschichtswissenschaften und Soziologie studiert. Seit 2012 bin ich zunächst als freie Mitarbeiterin, dann als Volontärin und inzwischen als Redakteurin im Newsroom für die Neue Westfälische in der ganzen Region unterwegs.

Steckbrief
Ich bin:
...ein meist gut gelauntes Modemädchen, das jeden Morgen mit ihrem Hund um die Wette läuft.
In meiner Freizeit:
...lasse ich die Seele baumeln und genieße das süße Leben.
Als Kind wollte ich immer:
...Tierärztin für Pferde werden.
Heimat bedeutet für mich:
... vertraute Gerüche in der Nase und das Gefühl im Herzen zu haben, richtig zu sein.
Das mag ich an meinem Beruf:
Menschen kennenzulernen, die sich für eine Sache begeistern.
Herzhaft lachen kann ich über:
mich selbst - lautstark.
Verfasste Artikel
realisiert durch evolver group