Celina Allard

Volontärin in der Regio-Redaktion Gütersloh

Steckbrief
Ich bin ...
in Tettnang (am schönen Bodensee) geboren, aber in Bünde aufgewachsen. Zwischenzeitlich hat es mich nach Darmstadt zum Studieren gezogen, aber OWL hat mich wieder zurückgeholt.
In meiner Freizeit ...
verstecke ich mich am liebsten hinter einem guten Buch, am liebsten von Sebastian Fitzek oder Michael Tsokos. Eigentlich lese, sehe und höre ich alles, was mit (True) Crime zu tun hat. In meinen Texten muss es aber nicht unbedingt schauerlich werden.
Als Kind wollte ich immer ...
Tierpflegerin, Lehrerin oder Journalistin werden. Eins davon hat ja sogar geklappt.
Heimat bedeutet für mich ...
von allen meinen Lieben umgeben zu sein. Das kann auch am anderen Ende der Welt sein.
Herzhaft lachen kann ich über ...
diverse Comedians und meinen Kater. Eigentlich kann mir jeder eine lustige Geschichte erzählen, und ich fange an zu lachen.
Das mag ich an meinem Beruf:
Dass ich jeden Tag neue Menschen und regelmäßig neue Regionen kennen lernen darf. Ich bin immer wieder erstaunt, was es hier in OWL für spannende Geschichten zu erzählen gibt.
Verfasste Artikel