Benedikt Riemer

Volontär in der Lokalredaktion Paderborn

Benedikt Riemer

Ich bin studierter Soziologe und Politikwissenschaftler und habe bei der NW schon so ziemlich alles gemacht. Angefangen habe ich noch in der Schulzeit als Zusteller. Während des Studiums habe ich im Kundenservice telefoniert und als freier Mitarbeiter am ERWIN und in der Lokalredaktion Bielefeld mitgearbeitet. Seit der Saison 2019/2020 schreibe ich außerdem den Liveticker zu den Spielen der Arminia.

Steckbrief
Ich bin...
... waschechter Bielefelder mit allen Vorzügen des ostwestfälischen Charakters.
In meiner Freizeit...
... verzweifle ich jeden Montag beim Pubquiz, schaue gerne Filme und Serien und beschäftige mich mit allem rund um das Thema Sport. Wenn ich nicht tickere, findet man mich an Heimspieltagen auf Block drei.
Als Kind wollte ich immer...
... Fußballer werden. Leider habe ich das technische Vermögen eines „Rübe“ Kauf und den Aktionsradius von Ailton.
Heimat bedeutet für mich...
... Bielefeld.
Herzhaft lachen kann ich über...
... „Hinter eines Baumes Rinde?“ - Heinz Erhardt ist noch immer unübertroffen.
Das mag ich an meinem Beruf...
Vor allem, dass ich jeden Tag meine Neugierde ausleben darf. Außerdem begeistert mich der enorme Abwechslungsreichtum. Kein Tag ist wie der andere, und man lernt viele interessante Leute und ihre spannenden Geschichten kennen.
Verfasste Artikel

Die News-App

Jetzt installieren