0
Gut gemeint, aber oft nicht ganz plastikfrei: Holz- und Bambuszahnbürsten tragen in der Regel auch noch Plastikborsten. - © Christin Klose
Gut gemeint, aber oft nicht ganz plastikfrei: Holz- und Bambuszahnbürsten tragen in der Regel auch noch Plastikborsten. | © Christin Klose

Alternativen Bambus und Co.: Tipps zum Kauf nachhaltiger Zahnbürsten

Sie ist fast so etwas wie das Aushängeschild eines nachhaltigen Lebensstils: die Zahnbürste aus Bambus. Aber wie gut ist ihre Umweltbilanz wirklich? Und überzeugt die Putzleistung?

01.09.2022 | Stand 01.09.2022, 08:47 Uhr

Berlin. Alle paar Wochen sollte man die Zahnbürste wechseln - über die Zeit kommt so eine ganze Menge Müll zusammen. Damit das wenigstens kein Plastikmüll ist, greifen umweltbewusste Menschen etwa zu Modellen mit Stiel aus Bambus. Doch ist das die nachhaltigste Wahl?

Mehr zum Thema