0
Ein Schild weist auf das Überholverbot für Autos von Fahrrädern und Motorrädern hin. - © picture alliance/dpa
Ein Schild weist auf das Überholverbot für Autos von Fahrrädern und Motorrädern hin. | © picture alliance/dpa

Überholverbot Dieses neue Verkehrsschild kennen die wenigsten Autofahrer

Vor zwei Jahren wurde das Verkehrsschild eingeführt. Doch viele Verkehrsteilnehmer wissen nicht, was es zu bedeuten hat - die Auflösung.

Jessica Eberle
28.01.2022 | Stand 28.01.2022, 10:56 Uhr

Berlin. Ein weißer Kreis ist rot umrandet, darin sind links ein roter Pkw und rechts ein schwarzes Fahrrad und ein schwarzes Moped zu sehen: Wohl die wenigsten kennen dieses Schild, das 2020 mit der neuen Straßenverkehrsordnung (StVO)eingeführt worden ist. Autofahrerinnen und Autofahren, die diese Regelung missachten, dürfen sich trotzdem nicht in Ausreden flüchten, denn es kann teuer werden.

Mehr zum Thema