NW News

Jetzt installieren

0
Der Grüne Knopf funktioniert, für die Wirtschaft und die Umwelt, sagt Entwicklungsminister Müller. - © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Der Grüne Knopf funktioniert, für die Wirtschaft und die Umwelt, sagt Entwicklungsminister Müller. | © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Erfolgreiches Siegel

Nachhaltige Textilien im Aufwind: Zwei Jahre "Grüner Punkt"

Das Textilsiegel bewertet Produkte und Unternehmen anhand von 46 ökologischen und sozialen Kriterien. Bislang wurden 150 Millionen Textilien verkauft.

Thoralf Cleven
09.09.2021 | Stand 09.09.2021, 15:40 Uhr |

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hält das staatliche Nachhaltigkeitssiegel „Grüner Knopf" für eine Erfolgsgeschichte. „Vor zwei Jahren sind wir mit 27 Unternehmen gestartet. Heute hat sich die Zahl fast verdreifacht. 78 Unternehmen machen mit, 100 weitere haben das Siegel beantragt", sagte Müller dieser Zeitung.

Mehr zum Thema