0
Alternative Trinkhalme gibt es inzwischen viele - aber welche sind gut? - © Pixabay (Symbolbild)
Alternative Trinkhalme gibt es inzwischen viele - aber welche sind gut? | © Pixabay (Symbolbild)
Plastik-Ersatz

Aus Getreide oder Zucker: Das sind die Strohhalme der Zukunft

Die Stiftung Warentest hat Alternativen zum herkömmlichen Einweg-Trinkhalm aus Plastik getestet. Die Ergebnisse waren teilweise überraschend.

Mareike Köstermeyer
26.06.2021 | Stand 21.07.2021, 15:52 Uhr

Ab dem 3. Juli tritt es in Kraft: Das Verbot für die Herstellung von Einwegstrohhalmen aus Plastik. In der Europäischen Union dürfen ab dem Tag keine Plastiktrinkhalme mehr produziert werden. Händler allerdings dürfen ihre Restbestände noch verkaufen. Höchste Zeit also, sich um Alternativen für den Cocktail-Abend oder die Geburtstagsparty zu kümmern.

Mehr zum Thema