0
Arved Fuchs hat schon viele Polarexpeditionenper Segelschiff erfolgreich gemeistert.  - © dpa
Arved Fuchs hat schon viele Polarexpeditionenper Segelschiff erfolgreich gemeistert.  | © dpa

Teile der Natur erholen sich Ändert die Corona-Krise unseren Blick auf die Umwelt, Arved Fuchs?

Der Polarforscher hat seine Vortragstournee gestoppt.

Matthias Bungeroth
23.03.2020 | Stand 23.03.2020, 21:21 Uhr

Bielefeld. Er ist durch seine Vorträge über zahlreiche Expeditionen mit dem Segelschiff Dagmar Aaen vielen Menschen in Ostwestfalen-Lippe sehr bekannt. Doch in diesen Tagen ist die Vortragstournee des 66-jährigen Buchautors und Dokumentarfilmers auf Eis gelegt. „Das ist für mich völlig nachvollziehbar und in Ordnung", sagt Fuchs. Denn unnötige soziale Kontakte dieser Tage zu vermeiden, sei „der einzige Schutz, den wir aktiv betreiben können", so der Naturfilmer angesichts der Coronakrise.

realisiert durch evolver group