0
"Die Jugend bleibt hartnäckig": Autor Wohlleben in seinem Revier. - © picture alliance/Christian Charisius/dpa
"Die Jugend bleibt hartnäckig": Autor Wohlleben in seinem Revier. | © picture alliance/Christian Charisius/dpa

Förster im Interview Starautor Wohlleben: "Waldgipfel ist ein PR-Termin der Regierung"

Im Interview lobt Peter Wohlleben "Fridays for Future" und schlägt vor, die Senne einfach mal in Ruhe zu lassen.

Florian Pfitzner
25.09.2019 | Stand 25.09.2019, 07:11 Uhr

Hinter uns liegen zwei Rekordsommer, Herr Wohlleben. Wie krass hat sich die Hitze auf unsere Wälder ausgewirkt?
Wohlleben: Auf richtige Wälder kaum, ramponiert sind vor allem die Plantagen – und die stellen nun einmal den Großteil des deutschen Waldes. Die Hitzesommer haben ihre Schwachstellen offengelegt.

realisiert durch evolver group