0
"Die Jugend bleibt hartnäckig": Autor Wohlleben in seinem Revier. - © picture alliance/Christian Charisius/dpa
"Die Jugend bleibt hartnäckig": Autor Wohlleben in seinem Revier. | © picture alliance/Christian Charisius/dpa

Förster im Interview Starautor Wohlleben: "Waldgipfel ist ein PR-Termin der Regierung"

Im Interview lobt Peter Wohlleben "Fridays for Future" und schlägt vor, die Senne einfach mal in Ruhe zu lassen.

Florian Pfitzner
25.09.2019 | Stand 25.09.2019, 07:11 Uhr

Hinter uns liegen zwei Rekordsommer, Herr Wohlleben. Wie krass hat sich die Hitze auf unsere Wälder ausgewirkt?
Wohlleben: Auf richtige Wälder kaum, ramponiert sind vor allem die Plantagen – und die stellen nun einmal den Großteil des deutschen Waldes. Die Hitzesommer haben ihre Schwachstellen offengelegt.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group