Teaser Bild

Sven Michel

Verein: SC Paderborn 07
Position: Linksaußen
Im Verein seit: 05.07.2024
Vertrag bis: -
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 15. Juli 1990
Geburtsort: Freudenberg
Größe: 1,77 Meter
Fuß: Links

Weitere Informationen zu SC Paderborn:
SC Paderborn 07

 

SCP-Stürmer Felix Platte (r.) hatte in der vergangenen Saison trotz seiner Verletzungsprobleme oftmals Grund zum Jubeln. - Besim Mazhiqi
SC Paderborn

Paderborns Strafraummonster und sein sensibler Körper

SCP-Stürmer Felix Platte zieht eine Saisonbilanz, berichtet über seinen Gesundheitszustand und erklärt, warum er nicht beim Schützenfest in Sabbenhausen war.

Eigengewächs Ron Schallenberg ist und bleibt Kapitän des SC Paderborn. - SC Paderborn 07
SC Paderborn

SCP-Splitter: Schallenberg bleibt Kapitän, Schuster kränkelt noch

Beim Kapitänsamt hat Lukas Kwasniok bereits eine Entscheidung getroffen. In Sachen Mannschaftsrat muss Paderborns Cheftrainer aber noch etwas überlegen.

Per Hubwagen werden derzeit die "Benteler-Arena"-Schilder am Paderborner Stadion abmontiert. In rund vier Wochen werden dann die "Home Deluxe-Arena"-Schilder installiert. - Ralph Meyer
SCP-Splitter

Die Arena wird umgetauft, ein Ex-Paderborner in HSV-Diensten trägt Trauer

Am Paderborner Stadion werden derzeit Schilder entfernt. Ein ehemaliger SCP-Kapitän ist tief enttäuscht. Und Sven Michel freut sich über eine Auszeichnung.

Die SCP-Akteure Dennis Srbeny (l.) und Felix Platte (r.) feierten auf etwas eigentümliche Art und Weise Sven Michels 2:0-Treffer in Nürnberg. Zwei Wochen später wechselte Michel zu Union Berlin. - picture alliance/dpa
SC Paderborn

Das Saisonzeugnis für die Stürmer des SC Paderborn

Sven Michel verdiente sich in dieser Saison die Note eins. Aus Paderborner Sicht gibt es nur ein Problem: Seit Februar kickt der Stürmer für Union Berlin.

"Die Spieler verstehen so langsam meinen Humor." Dieses Fazit zieht Lukas Kwasniok nach seiner ersten Saison als SCP-Coach. - picture alliance
SC Paderborn

SC Paderborn: Das sind die besten Sprüche der Zweitliga-Rückrunde

Paderborns Trainer Lukas Kwasniok ist immer für einen lockeren Spruch gut. Dies bewies er auch in der Rückrunde der Zweitliga-Saison 2021/22.

Sven Michel wurde von den SCP-Fans zum Spieler der Saison gewählt. Dies zeigt, welche Wertschätzung und Sympathien er in Paderborn nach wie vor genießt. - Besim Mazhiqi
SC Paderborn

SCP-Splitter: Auszeichnung für Michel, neuer Arbeitgeber für Collins

Sven Michel kickt zwar nicht mehr für den SC Paderborn, wurde aber trotzdem zum SCP-Spieler der Saison gewählt. Jamilu Collins spielt derweil künftig in Wales.

Innenverteidiger Jasper van der Werff (l.), hier im Heimspiel gegen Ingolstadt, wird auch in der Saison 2022/23 das SCP-Trikot tragen. - Besim Mazhiqi
SC Paderborn

SC Paderborn hält Innenverteidiger Jasper van der Werff

Der SC Paderborn hat die Kaufoption für Jasper van der Werff gezogen. Dennoch sollen noch ein bis zwei Innenverteidiger verpflichtet werden.

So jubelte SCP-Winterneuzugang über seinen Treffer gegen seinen Ex-Klub Hannover 96. Das 3:0 gegen die Niedersachsen war der erste Paderborner Heimsieg der Rückrunde. - Besim Mazhiqi
SC Paderborn

24 Punkte trotz Schwächephase: So lief die Rückrunde des SC Paderborn

Von den starken Auswärtssiegen in Nürnberg und Hamburg bis zum 0:3 in Darmstadt. Wir blicken noch einmal auf die wichtigsten SCP-Stationen der Rückrunde zurück.

SCP-Coach Lukas Kwasniok zog beim Interview im Trainingszentrum des SC Paderborn eine positive Saisonbilanz und gab Einblicke in seine Karrierepläne. - Uwe Müller
SC Paderborn

Paderborns Trainer im Interview: "Ich will kein Ja-und-Amen-Sager werden"

Lukas Kwasniok hatte in seiner ersten Saison als Zweitliga-Trainer viel Erfolg, erntete aber auch Gegenwind. Im Interview mit nw.de zieht der SCP-Coach Bilanz.

So jubelte HSV-Kapitän Sebastian Schonlau über seinen 2:1-Führungstreffer in Rostock. - picture alliance
SCP-Splitter

Ex-Paderborner in Feierlaune: Schonlau rettet den HSV, "Herze" macht Party

Sebastian Schonlau darf mit dem HSV weiter auf den Erstliga-Aufstieg hoffen. Ein anderer Ex-Paderborner hat mit RW Essen den Sprung in die 3. Liga geschafft.

Dennis Srbeny zieht in dieser Szene aus mehr als 40 Metern ab, um für Paderborn das 1:0 in Hamburg zu erzielen. Dieser Treffer des SCP-Stürmers wurde nun fürs Tor des Monats April nominiert. - picture alliance
SC Paderborn

SCP-Splitter: Srbeny hofft aufs Tor des Monats, Evans feiert Fußballmärchen

Dennis Srbeny könnte der dritte Paderborner sein, der ein Tor des Monats erzielt. Und ein ehemaliger SCP-Spieler erlebt in England einen verrückten Aufstieg.

Abdelhamid Sabiri (l.) hat soeben für Sampdoria im Derby gegen CFC Genua zum 1:0 getroffen. Damit sicherte der ehemalige SCP-Akteur seinem Team einen eminent wichtigen Sieg im Abstiegskampf. - picture alliance
SCP-Splitter

Beim SCP steht erneut die Null, fünf Ex-Paderborner in Torlaune

Mit dem 0:0 in Rostock blieb der SCP zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor. Fünf Ex-Paderborner trugen derweil dazu bei, dass ihre Spiele nicht 0:0 ausgingen.

 - Andreas Gora/dpa
Fußball-Bundesliga

Union-Joker Michel als Lucky Luke von Köpenick

Wenn bei Union Berlin nicht mehr viel geht, kommt Sven Michel. Der Angreifer hat mit einem ungewöhnlichen Joker-Hattrick den Eisernen neuen Mut für die internationalen Ambitionen gegeben.

 - Andreas Gora/dpa
Bundesliga

1. FC Union glaubt an seine Europa-Chance

Zwei Punkte lässt Union Berlin im Kampf um einen Europacup-Platz beim 1:1 gegen Fürth liegen. Bei der Suche nach den Gründen tun sich die Eisernen fast so schwer, wie zuvor auf dem Platz.

 - Andreas Gora/dpa
32. Spieltag

Joker Michel rettet Union: Remis gegen Fürth zum Jubiläum

So komisch kann Fußball sein. Die SpVgg Greuther Fürth holt im ersten Spiel als feststehender Absteiger ausgerechnet beim so heimstarken 1. FC Union Berlin einen Punkt.

Sven Michel (r.) und sein Teamkollege Genki Haraguchi sind nach dem Berliner 2:1-Erfolg in Leipzig sichtlich guter Laune. - AFP
SCP-Splitter

Michel lässt Union jubeln, ein Ex-Paderborner wird zum Ecken-König

Sven Michel bot am Samstag eine eindrucksvolle Fünf-Minuten-Show. Ein anderer Ex-Paderborner schockte unterdessen als Eckball-König den 1. FC Nürnberg.

 - Jan Woitas/dpa
Bundesliga

Tedesco sieht Union als Königsklassen-Kontrahenten für RB

Union steuert mit dem dritten Bundesliga-Coup hintereinander gegen Leipzig auf einen Vereinsrekord zu. Jetzt ist sogar die Qualifikation für die Champions League möglich.

Trainer Lukas Kwasniok will den Fans des SC Paderborn im zweitletzten Heimspiel der Saison etwas bieten - am liebsten einen Sieg. - Besim Mazhiqi
SC Paderborn

Geimpfter Kwasniok ist heiß auf den ersten SCP-Heimsieg in diesem Jahr

Der SC Paderborn erwartet am Sonntag in der Benteler-Arena Hannover 96. Der SCP will endlich auch seine Fans belohnen.

SCP-Coach Lukas Kwasniok stand am Ostermontag im Zweitliga-Doppelpass auf Sport1 Rede und Antwort. - Sarah Jonek
SC Paderborn

Kwasniok im Doppelpass: Paderborns Coach über Fan-Kritik und Erstligaträume

Lukas Kwasniok ist erneut in der Livesendung zu Gast. Dort redet er über sein Verhältnis zu Schiedsrichtern und Sozialen Medien sowie den Traum von der 1. Liga.

 - Sven Hoppe/dpa

FC Bayern siegt glanzlos - Sorgen um Bielefelds Brunner

Der FC Bayern schwächelt. Nach der Pleite in Villarreal gibt es einen glanzlosen Sieg. Im Abstiegskampf haben sich Gladbach und Wolfsburg ihrer Sorgen entledigt. Union fegt Hertha im Derby vom Platz.

SCP-Kapitän Ron Schallenberg (l.), hier gegen Schalke, will aus den letzten sieben Spielen das Optimum herausholen. - Besim Mazhiqi
SC Paderborn

Der SC Paderborn ist auf der Suche nach der gewissen Lockerheit

Kapitän Ron Schallenberg will mit dem SCP wieder in die Erfolgsspur kommen und setzt dabei auch auf die Länderspielpause.

SCP-Kapitän Ron Schallenberg (l.) und Frederic Ananou waren am Samstag gegen Düsseldorf Paderborns beste Feldspieler. Doch auch sie hatten nach Spielschluss wenig Grund zum Feiern. - picture alliance/dpa
SC Paderborn

Die Stimmung beim SC Paderborn wird ungemütlicher

Einerseits hat der SCP satte 37 Punkte. Andererseits wären da die üble Heimbilanz und nur 13 Zähler aus den letzten 13 Spielen. Hier gibt's eine Lage-Analyse.

Die SCP-Akteure Florent Muslija (M.) und Dennis Srbeny (r.) haben in der Rückrunde schon fünf Treffer erzielt. Teamkollege Julian Justvan verbuchte zuletzt einen Assist in Kiel. - imago images/Ulrich Hufnagel
SC Paderborn

Immer mehr SCP-Spieler entdecken das Toreschießen

In der Hinrunde erzielten Michel und Platte satte 63 Prozent der Paderborner Tore. In der Rückrunde haben nun schon elf verschiedene SCP-Spieler getroffen.

Maximilian Thalhammer (l.), hier gegen den Kieler Benedikt Pichler, schoss am Freitagabend in seinem 39. Pflichtspiel für Paderborn endlich sein erstes Tor. - picture alliance / Eibner-Pressefoto
SC Paderborn

SCP-Splitter: Ein Spieltag der Überraschungen, Zwangspause für Hünemeier

Die Namen Collins, Thalhammer, Ingelsson und Okoroji stehen eigentlich für die personifizierte Torungefährlichkeit. Doch am Wochenende trafen sie alle ins Netz.

Kemal Ademi (l.) und Jamilu Collins feiern den späten Punktgewinn im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue. - Besim Mazhiqi
SC Paderborn

Nachholbedarf beim neuen Turm im SCP-Sturm

Die Zeit in Moskau stand unter keinem guten Stern. Nun versucht Kemal Ademi sein Glück beim SCP. Sein Debüt beeindruckt, doch Ademi ist noch nicht topfit.