Silvan Sidler (DSC Arminia Bielefeld)

Aktuelle News und Informationen zu Arminia-Spieler Silvan Sidler. Silvan Sidler ist Rechtsverteidiger beim DSC Arminia Bielefeld. Sidler startete seine Karriere beim FC Luzern im Jahr 2015 und wechselte 2022 vom FC Luzern zu Arminia Bielefeld.

Verein: Arminia Bielefeld
Position: Rechtsverteidiger
Im Verein seit: 01.07.2022
Nationalität: Schweiz
Geburtsdatum: 07.07.1998
Alter: 24
Geburtsort: Affoltern am Albis


Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:

DSC Arminia Bielefeld

Die Bielefelder Robin Hack (r.) und Bryan Lasme feiern Hacks Tor zum 1:1-Ausgleich gegen den 1. FC Heidenheim. - IMAGO/Sportfoto Rudel
DSC in der Einzelkritik

Arminia Bielefeld als Team stabiler - Hack sticht aus dem Kollektiv hervor

Der Flügelspieler sorgt mit seiner Bogenlampe für den 1:1-Ausgleich auf der Ostalb. Mittelfeld-Duo Vasiliadis und Lepinjica läuft die Räume zu.

Nach der vierten Niederlage gibt es bei Arminia Bielefeld viele hängende Köpfe. - Oliver Krato
Null-Punkte-Start

Ungenügende Leistung gegen den HSV: Arminia Bielefeld in der Einzelkritik

Die vierte Niederlage im vierten Spiel offenbart beim DSC wenig Positives. Die Probleme der Arminen ziehen sich durch alle Mannschaftsteile.

Arminia Bielefeld stolperte in die Saison hinein. Wer an die Wende zum Guten gegen den Hamburger SV glaubt, kann sich nun doch überraschend noch Karten kaufen. - IMAGO/HJS
DSC-Splitter

Arminia trainiert nachts, Strafe für de Medina, Problem bei HSV-Vorverkauf

Eine Unachtsamkeit wird teuer, Fans können plötzlich doch noch Karten für das Topspiel kaufen. DSC-News im Splitter.

Die Enttäuschung war den Spielern von Arminia Bielefeld ins Gesicht geschrieben. Bryan Lasme (Mitte) kam als später Joker mit Engagement, aber letztlich ohne großen Einfluss aufs Spielgeschehen. - Axel Heimken
DSC in der Einzelkritik

Passiv, engagiert, passiv: Arminia zeigt gegen Hansa riesige Schwächen

30 ordentliche Minuten genügen in Rostock nicht, der Fehlstart des DSC wird immer gravierender. Die Lichtblicke traten nur sehr sporadisch auf.

Arminias Keeper Stefanos Kapino ist beim 0:1 der Regensburger kurz vor der Halbzeit machtlos. - Oliver Krato
Noch ohne Punkte

Fehlstart perfekt: Arminia unterliegt Regensburg mit 0:3

Der DSC leistet sich zu viele eklatante Fehler und kommt vorne kaum zum Zug. Die Gäste dagegen präsentieren sich sehr effektiv.

Zu selten setzten sich die Spieler von Arminia Bielefeld, hier Jacob Laursen (l.), bei der 1:2-Niederlage in Sandhausen entschlossen gegen ihre Gegenspieler durch. - Oliver Krato
Taktikcheck

Arminia Bielefeld leistet sich gegen den SV Sandhausen zu viele Fehlpässe

Unser Experte sieht beim DSC in der Partie gegen die Kurpfälzer im Spielaufbau und beim Ballvortrag gute Ansätze. Allerdings fehlte die Abstimmung.

Die Spieler von Arminia Bielefeld, hier Manuel Prietl (l.), konnten sich bei der 1:2-Niederlage gegen den SV Sandhausen zu selten gegen ihre robusten Gegenspieler behaupten. - Oliver Krato
1:2-Niederlage gegen Sandhausen

Arminia-Bielefeld-Trainer Uli Forte vermisst das Fingerspitzengefühl

Der Ligaauftakt für den DSC misslingt: Neben Entscheidungen des Schiedsrichters stehen sich die Bielefelder in der Kurpfalz vor allem selbst im Weg.

Florian Krüger rutschte für Janni Serra in die Arminia-Startelf. Die Chance nutzte er allenfalls teilweise, denn neben zwei starken Aktionen hatte er nur wenige Spielanteile und wurde vorzeitig ausgewechselt. - Oliver Krato
1:2 in Sandhausen

Probleme im Mittelfeld: Arminia Bielefeld in der Einzelkritik

Der erster Spielercheck in der neuen Saison legt offen: Besonders im Mittelfeld fehlte die Tagesform. Positiv hervor stach am Samstag hingegen kein Armine.

Frederik Jäkels Luftduelle (l.) zählten zu den Lichtblicken an einem Nachmittag, an dem Arminia Bielefeld sehr unrund in die neue Saison startete. Das sah auch Abwehrchef Oliver Hüsing so. - Oliver Krato
Stimmen zum Spiel

"Es wartet noch viel Arbeit auf uns": Arminia-Reaktionen zur Niederlage

Der DSC hat das erste Saisonspiel gegen den SV Sandhausen mit 1:2 verloren. Kleinigkeiten haben die Partie entschieden, meint auch SVS-Trainer Alois Schwartz.

Arminias Keeper musste in Sandhausen zweimal hinter sich greifen. - Oliver Krato
Niederlage zum Auftakt

1:2 in Sandhausen: Arminia Bielefeld startet mit Enttäuschung

Die Sandhäuser haben dem DSC mit aggressiver Spielweise den Zahn gezogen. Besonders bitter: Trainer Forte sah die Rote und Sidler die Ampelkarte.

Stürmer Janni Serra (Mitte) erzielt beim 4:0-Testspielsieg gegen PSV Eindhoven zwei Treffer. - Jens Dünhölter
Gelungene Generalprobe

Arminia Bielefeld gewinnt mit 4:0 den finalen Härtetest gegen PSV Eindhoven

Gegen den niederländischen Pokalsieger zeigt sich der DSC eine Woche vor dem Start der 2. Bundesliga dynamisch und spielfreudig. Klos und Serra überzeugen.

Silvan Sidler versucht zu erklären, wie sein Spielstil als Außenverteidiger aussieht. - Joel Beinke
Trainingslager

Sidler tritt bei Arminia selbstbewusst in große Fußstapfen

Der 23-jährige Abwehrspieler will die Arminia-Fans mit seinem Offensivdrang von sich überzeugen. Der Schweizer kann hinten links und rechts verteidigen.

Am dritten Tag im Trainingslager stand für Arminia Bielefeld - hier Sebastian Vasiliadis - das erste Testspiel auf dem Plan. Es setzte eine 1:4-Niederlage. - Joel Beinke
Aus Österreich

Analyse des ersten Testspiels: Warum Arminia Bielefeld mit 1:4 unterlag

Der Mannschaft von Trainer Uli Forte waren die Strapazen der vergangenen beiden Tage deutlich anzumerken. Unser Reporter berichtet vom Spiel gegen Craiova.

Arminias Burak Ince traf in der ersten Halbzeit zum 1:0-Pausenstand. - Joel Beinke
Zu Gast in Espelkamp

3:0-Sieg: Arminia lässt beste Torchancen gegen Westfalenligisten aus

Im zweiten Test gegen den Westfalenligisten FC Preußen Espelkamp nutzt der DSC beste Tormöglichkeiten nicht aus. Ein höheres Ergebnis war drin. Alles zum Spiel.

Uli Forte grüßt hier winkend die Fans, von denen mehrere Hundert zu Arminias Trainingsauftakt gekommen war. Auch künftig wird er von Michael Henke (vorne) assistiert. - Andreas Zobe
Trainingsauftakt

400 Fans sind dabei: Arminia Bielefeld startet in die Vorbereitung

Der DSC lädt seine Anhänger nach mehr als zwei Jahren wieder an den Trainingsplatz - und viele von ihnen folgen. So lief der Saisonauftakt der Arminia.

Silvan Sidler freut sich auf die neue Herausforderung bei Arminia. - picture alliance / ZUMAPRESS.com
Transfermarkt

Das sind die Stärken von Arminia Bielefeld-Neuzugang Silvan Sidler

Der 23-Jährige kommt aus der Schweiz nach Ostwestfalen. Ein Experte aus Luzern beschreibt den Verteidiger. Worauf sich der DSC freuen kann.

Beackert künftig Arminias rechte Seite: Silvan Sidler. - IMAGO/Pius Koller
Sommerpause

Arminia Bielefeld präsentiert mit Silvan Sidler den ersten Neuzugang

Der DSC hat nach langer Zeit zum ersten Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der 23-Jährige kommt vom FC Luzern nach Ostwestfalen.