
Sebastian Vasiliadis (DSC Arminia Bielefeld)
Verein: Arminia Bielefeld
Position: Zentrales Mittelfeld
Trikotnummer: 39
Im Verein seit: 1. Juli 2021
Vertrag bis: 30. Juni 2024
Nationalität: Deutschland, Griechenland
Geburtsdatum: 4. Oktober 1997
Alter: 24
Geburtsort: Auenwald
Größe: 1,77 Meter
Fuß: Rechts
Sebastian Vasiliadis ist Mittelfeldspieler beim DSC Arminia Bielefeld. Seine ersten Profieinsätze absolvierte Vasiliadis im Trikot des VfR Aalen, ehe er 2018 zum SC Paderborn wechselte. Im Sommer 2021 folgte für Sebastian Vasiliadis dann der Wechsel zu Arminia Bielefeld. Bei der Arminia kam Vasiliadis zu regelmäßigen Bundesligaeinsätzen im zentralen Mittelfeld.
Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:

SC Paderborn reist mit Personalproblemen ins Frankenland
Nach dem Verletzungspech zum Saisonstart hatte der SC Paderborn zuletzt kaum Personalprobleme. Fürs Spiel in Nürnberg fallen nun aber diverse Defensivspieler aus.

SC Paderborn feiert klaren Testspielsieg gegen Duisburg
Beim SC Paderborn sollte am Donnerstagnachmittag auch der zweite Anzug passen. So kam der SCP mit zahlreichen Reservisten zu einem 4:1-Testspielsieg gegen den MSV Duisburg.

Holt der SC Paderborn einen Vasiliadis-Ersatz aus Mannheim?
Sebastian Vasiliadis wird im Sommer bekanntlich vom SC Paderborn zu Arminia Bielefeld wechseln. Doch beim SCP ist womöglich schon für Ersatz gesorgt.

SC Paderborn gewinnt 2:0 auf St. Pauli und feiert den Befreiungsschlag
Der SC Paderborn weist mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung den zuletzt so formstarken FC St. Pauli in die Schranken und feiert einen erlösenden 2:0-Erfolg.

Fiasko nach Führung: SCP verliert 2:3 gegen SV Darmstadt
Paderborn ist gegen Darmstadt klar spielbestimmend und liegt nach 55 Minuten mit 2:1 vorne. Doch dann verliert der SCP zunächst den Faden und dann das Spiel.

Kurz vor Schluss: SCP holt Unentschieden gegen Heidenheim
In der Benteler-Arena geraten die Paderborner zwei Mal in Rückstand, gleichen aber in der 90. Minute aus.

SC Paderborn bangt vor dem Heidenheim-Spiel unter anderem um Dennis Srbeny
Der erste Versuch war dem Wintereinbruch zum Opfer gefallen. Nun trifft der SC Paderborn an diesem Dienstag auf den 1. FC Heidenheim. Vor dem Spiel klagen einige SCP-Kicker über Blessuren.

Der SC Paderborn hat am Tag der Arbeit das bessere Ende für sich
Beide Trainer hatten ein Kampfspiel erwartet. Und das gab es dann auch. Paderborn und Sandhausen schenkten sich nichts. Am Ende feierte der SCP einen "dreckigen" Dreier.

SC Paderborn dreht das Spiel und gewinnt gegen den SV Sandhausen
Der SC Paderborn dreht die Partie gegen den SV Sandhausen: 2:1 heißt es nach 90 Minuten in der Benteler Arena. Srbeny und Antwi-Adjej treffen beim 2:1-Heimsieg für den SCP.

SCP-Stürmer Dennis Srbeny ist auf der Suche nach dem Schussglück
SCP-Fans, die das Spiel bei Hannover 96 im TV verfolgten, dürften sich am Freitag um 18.40 Uhr an den Kopf gefasst haben. Da nämlich vergab SCP-Stürmer Dennis Srbeny eine unfassbar große Chance.

Vasiliadis feiert ein gelungenes Startelf-Comeback für den SCP
Sebastian Vasiliadis war beim SCP-Gastspiel in Hannover die große Überraschung in der Paderborner Startelf. Der 23-Jährige durfte nach langer Pause mal wieder von Beginn an ran - und das mit Erfolg.

Warum beim SC Paderborn die Richtung stimmt
Zugegeben, auch beim 0:0 in Hannover wäre für den SC Paderborn mehr drin gewesen. Doch letztlich gibt's nicht viel zu meckern, denn die Leistung stimmte beim SCP zuletzt fast immer.

Harte Nullnummer mit Nährwert für den SC Paderborn
Paderborn verdient sich mit einer konzentrierten Vorstellung ein 0:0 in Hannover. Dennis Srbeny wird aber in der Nacht von einer vergebenen Chance geträumt haben.

SCP-Neuzugänge erstmals im Kader - Hannover zerstört einen Trainingsplatz
Zwei Debütanten im SCP-Kader, ein zerstörter Trainingsplatz in Hannover und ein angeschlagener 96-Spielmacher. Wir haben einige Splitter zum Paderborner Gastspiel in Hannover zusammengestellt.

Wer bei Arminia bleiben soll und wer gehen kann
Wir geben einen Überblick, um welche Kicker es sich handelt und wie die Chancen auf ihren Verbleib stehen.

Vasiliadis kehrt in den SCP-Kader zurück - wenn gespielt werden kann
Der 23-jährige Mittelfeldspieler rückt im Heimspiel gegen Heidenheim für den verletzten Stürmer Sven Michel ins Aufgebot. Ob das Spiel angepfiffen wird, entscheidet sich am Sonntagmorgen.

Neuer Innenverteidiger für den SCP kommt von den Young Boys aus Bern
Kurz vor der Schließung des Winter-Transferfensters hat der SC Paderborn einen Innenverteidiger verpflichtet. Der 25-jährige Nicolas Bürgy kommt von den Young Boys Bern an die Pader.

Das Halbjahres-Zeugnis für die Mittelfeldspieler des SC Paderborn
Gerade ins Mittelfeld kam beim SCP in dieser Saison reichlich Bewegung. Mit Schallenberg, Thalhammer, Justvan und Ingelsson geben vier Neuzugänge den Ton an. Ein Vasiliadis hat offenbar ausgedient.

Gewinner und Verlierer - das war die Hinrunde des SC Paderborn
Junge Spieler trumpften auf, einstige Leistungsträger enttäuschten. Die Hinrunde hatte beim SC Paderborn einige Überraschungen zu bieten. Wir ziehen Bilanz. Und blicken zugleich nach vorne.

Das Halbjahreszeugnis für die Abwehrspieler des SC Paderborn
In der Hinrunde gab's beim SC Paderborn auch in der Abwehr Sieger und Verlierer: Johannes Dörfler überraschte positiv. Für Frederic Ananou, Jamilu Collins und Marcel Correia lief es dagegen nicht gut.

Drei-Hasen-Grätsche: "Zu viele unzufriedene und wechselwillige Spieler"
Unser Kolumnist Andreas Ludwig hat derzeit kein gutes Gefühl, was die Personalplanungen beim SCP betrifft. Und auch auf den Verbleib des Trainers würde er wohl nicht wetten.

Großes Schweigen: Wechselt Vasiliadis vom SCP zur Arminia?
Sebastian Vasiliadis spielt ab der kommenden Saison für Arminia Bielefeld. Das berichtet jedenfalls das Sportmagazin Kicker. Weder Arminia noch der SCP haben dies jedoch bislang bestätigt.

Arminias neues Transfer-Beuteschema und welche Zeichen der Klub damit setzt
Sebastian Vasiliadis und Janni Serra sollen Arminia im Sommer verstärken. Beide haben das Potenzial zu absoluten Leistungsträgern. Die langfristige Strategie des DSC wird ersichtlich.

Bericht: Arminia mit Paderborns Vasiliadis einig

Pröger fliegt aus dem SCP-Kader, Strohdiek jubelt mit Würzburg
Mit einer Änderung im 20er-Kader geht der SCP ins Heimspiel gegen Aue: Kai Pröger steht diesmal nicht im Aufgebot. Dessen Ex-Teamkollege Christian Strohdiek hatte derweil Grund zum Jubeln.