Michael Henke (DSC Arminia Bielefeld)

Aktuelle News und Informationen zu Co-Trainer Michael Henke. In seiner Laufbahn war Henke in zahlreichen Vereinen als Co-Trainer aktiv, unter anderem beim FC Ingolstadt, 1. FC Köln, Borussia Dortmund und beim FC Bayern München. Seit 2022 ist der gebürtige Ostwestfale beim DSC Arminia Bielefeld als Co-Trainer aktiv.

Verein: Arminia Bielefeld
Position: Co-Trainer
Im Verein seit: 20.04.2022
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 27.04.1957
Alter: 65
Geburtsort: Büren

Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:

DSC Arminia Bielefeld

DSC-Trainer Uli Forte (r.) musste in der Partie gegen Sandhausen (1:2) auf die Tribüne. Wegen der Roten Karte wird er auch sein Heimdebüt von den Rängen verfolgen müssen. - Oliver Krato
Spiel gegen Regensburg

Co-Trainer von Arminia Bielefeld stehen bereit für Seitenlinien-Job

Sein Heimdebüt muss DSC-Coach Forte wegen der Roten Karte wohl von der Tribüne aus verfolgen. Am Spielfeldrand sollen die Assistenten die Bielefelder anleiten.

Arminia-Trainer Uli Forte versteht die Welt nicht mehr, auch Samir Arabi versucht noch auf den Schiedsrichter einzuwirken. Vergeblich. - Oliver Krato
Rote Karte beim Debüt

"War verdutzt": Arminia-Bielefeld-Trainer Forte spricht über Platzverweis

Beim ersten Saisonspiel in Sandhausen gibt es schon in der ersten Halbzeit einen unrühmlichen Höhepunkt. Wie es Schiedsrichter Bacher dem DSC-Coach erklärte.

Michael Henke kam im April 2022 nach der Entlassung von Frank Kramer zur Arminia. Nun bleibt er längerfristig im Klub - und hat sein persönliches Ziel klar definiert. - Joel Beinke
Co-Trainer im Porträt

Wie Arminia Bielefeld und Michael Henke sich fanden - und was sie vorhaben

Der 65-Jährige ist als Titelsammler national bekannt, seine Erfahrung soll Arminia Vorteile bringen. Der Bürener spricht über Motive und Ambitionen.

Michael Henke ist seit April bei Arminia Bielefeld. - picture alliance / augenklick/Sebastian El-Saqqa /
Arminia Bielefeld

Trainerteam komplett: DSC verlängert Vertrag mit Henke – Hesse verpflichtet

Der neue Cheftrainer Uli Forte kann auch auf Michael Henke setzen. Komplettiert wird der Trainerstab von Kai Hesse als neuer Co-Trainer.

Sebastian Hille (Mitte) ist auch weiter Co-Trainer von Arminia Bielefeld. Mit Michael Henke (r.) möchte die sportliche Leitung gerne weiter zusammenarbeiten. - © Andreas Zobe
DSC-Trainerteam

Sebastian Hille bleibt Assistenztrainer von Arminia Bielefeld

Der 41-Jährige ist seit Oktober 2016 Assistenztrainer der ersten Mannschaft. Ein weiterer Verbleib von Michael Henke ist noch offen.

Trainer Uli Forte will bei seinem neuen Verein Arminia Bielefeld auch so jubeln wie hier beim Sieg seines vorherigen Arbeitgebers Yverdon Sport FC im Viertelfinale des Schweizer Pokals gegen FC Lausanne-Sport. - picture alliance/KEYSTONE
DSC-Coach

Arminia Bielefeld: Uli Forte als neuer Trainer bestätigt

Der italienische Trainer kommt aus der Schweiz nach Bielefeld. Der Fußballlehrer erhält einen Zweijahresvertrag beim DSC. Er gilt als starker Motivator.

Frank Kramer (r.) ist vier Spieltage vor Ende der Saison bei Arminia Bielefeld als Cheftrainer entlassen worden. - Wolfgang Rudolf
"Es ist eine Niederlage"

Arminia Bielefelds Ex-Trainer Frank Kramer spricht über seine Entlassung

Der 50-Jährige ist nach seiner Tätigkeit beim DSC vereinslos. In einem Podcast äußert sich nun zu seiner Freistellung bei den Bielefeldern Ende April.

Marco Kostmann stand beim 1:1-Remis gegen RB Leipzig zum letzten Mal als DSC-Cheftrainer an der Seitenlinie. Arminia sucht seinen Nachfolger. - IMAGO/Beautiful Sports
DSC auf Trainersuche

Wer folgt bei Arminia Bielefeld auf Kostmann als Cheftrainer?

Für die neue Saison steht der DSC noch ohne Chefcoach da. Zwei Kandidaten sollen zum engeren Favoritenkreis bei den Bielefeldern zählen.

Den Schritt schneller: Wie Kölns Jan Thielmann (l.) vor dem grätschenden Robin Hack am Ball gelangte, zeigte die Unterschiede bei Arminias Niederlage am Rhein. - IMAGO/Beautiful Sports
Taktikcheck

Warum Arminia scheiterte, Köln mit den eigenen Waffen zu schlagen

Unser Experte schätzt den Mut der Arminen. Für einen erfolgreichen Neuanfang ist die Mängelliste aber zu lang.

In seinem Element: Arminias Sportchef Samir Arabi (Mitte), neben ihm das Interims-Trainerteam bestehend aus Assistent Michael Henke (l.) und Marco Kostmann. - IMAGO/Team 2
DSC-Geschäftsführer

Arminia-Sportchef Arabi über Hertha: "Das sollten wir definitiv gewinnen"

In der Talkrunde spricht Bielefelds Entscheidungsträger auch über den Trainerwechsel und die Pläne mit dem Übergangs-Duo Marco Kostmann und Michael Henke.

Arminias Patrick Wimmer (Mitte) könnte gegen den 1. FC Köln wieder als zweite Sturmspitze aufgestellt werden. Beim 1:1 im Hinspiel hatte der Flügelspieler einige Torchancen, ließ diese allerdings ungenutzt. - Oliver Krato
Vor Spiel gegen Köln

Arabi und Kostmann nehmen Arminia-Profis gegen 1. FC Köln in die Pflicht

Vor Spiel 1 nach der Freistellung von Frank Kramer appellieren die DSC-Verantwortlichen auch an die Mannschaft. Köln empfängt Arminen mit viel Selbstvertrauen.

Hitzfeld und Henke hatten mit Borussia Dortmund und Bayern München insgesamt sieben Meistertitel und zweimal die Champions League gewonnen. - picture-alliance/ dpa
Arminia Bielefeld

Hitzfeld wird zum Bielefeld-Fan: "Drücke Michael die Daumen"

Der neue Co-Trainer werde "Bielefeld helfen, kann dort einen wichtigen sozialen und fachlichen Beitrag im Teamgefüge leisten", sagte Hitzfeld.

Der gebürtige Bürener Michael Henke, langjähriger Assistent von Ottmar Hitzfeld, wird erster Co-Trainer bei Arminia Bielefeld. - picture alliance / dpa
Neuer Co-Trainer beim DSC

Er wird bei Arminia Kostmanns rechte Hand: Das ist Michael Henke

Der gebürtige Ostwestfale Henke blickt auf sehr erfolgreiche Zeiten als Co-Trainer vom FCB und BVB zurück. Nun soll er die DSC-Profis im Abstiegskampf anleiten.

Frank Kramer ist nicht länger Trainer des DSC. - Witters
Nur 13 Monate im Amt

Offiziell: Arminia Bielefeld entlässt Trainer Kramer - wer jetzt übernimmt

Der DSC hat sich von seinem Chefcoach getrennt. Am Nachmittag gab der Verein bekannt, wer das Training vorerst leitet.

In Ingolstadt entlassen: Ex-Arminia-Coach Jeff Saibene. - Witters
Arminia Bielefeld

Ex-Coach der Arminia: Jeff Saibene beim FC Ingolstadt entlassen

Er führte Arminia zu einem kaum mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt und war Vorgänger von Uwe Neuhaus. Jetzt ist Jeff Saibene beim FC Ingolstadt vor die Tür gesetzt worden.