Marc Rzatkowski (DSC Arminia Bielefeld)

Marc Rzatkowski ist zentraler Mittelfeldspieler beim DSC Arminia Bielefeld. Bereits in der Saison 2011/2012 war Rzatkowski für Arminia Bielefeld aktiv. Im Anschluss spielte Rzatkowski unter anderem für den VfL Bochum, den FC St. Pauli und Schalke 04. Seit Sommer 2022 ist Rzatkowski zurück bei Arminia Bielefeld.

Verein: Arminia Bielefeld
Position: Zentrales Mittelfeld
Im Verein seit: 05.07.2022
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 02.03.1990
Geburtsort: Bochum

Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:

DSC Arminia Bielefeld

DSC-Flügelspieler Robin Hack (Mitte) setzt in der Pokalpartie gegen FV Engers 07 immer wieder zu Tempoläufen hinter die gegnerische Abwehr an - und bringt den Ball vor das Tor. - Sarah Jonek
Taktikcheck

Viererkette verleiht Arminia Bielefeld im Pokalspiel die nötige Stabilität

Der DSC setzt sich souverän, aber ohne zu glänzen im DFB-Pokal durch. Für unseren Experten sind Tiefenläufe hinter die Abwehr für die Bielefelder entscheidend.

Arminias Keeper musste in Sandhausen zweimal hinter sich greifen. - Oliver Krato
Niederlage zum Auftakt

1:2 in Sandhausen: Arminia Bielefeld startet mit Enttäuschung

Die Sandhäuser haben dem DSC mit aggressiver Spielweise den Zahn gezogen. Besonders bitter: Trainer Forte sah die Rote und Sidler die Ampelkarte.

Stürmer Janni Serra (Mitte) erzielt beim 4:0-Testspielsieg gegen PSV Eindhoven zwei Treffer. - Jens Dünhölter
Gelungene Generalprobe

Arminia Bielefeld gewinnt mit 4:0 den finalen Härtetest gegen PSV Eindhoven

Gegen den niederländischen Pokalsieger zeigt sich der DSC eine Woche vor dem Start der 2. Bundesliga dynamisch und spielfreudig. Klos und Serra überzeugen.

Benjamin Kanuric (l.) ist Arminia Bielefelds fünfter Neuzugang der Saison 2022/23. - imago images/GEPA pictures
Neuverpflichtung

Fünfter Transfer: Arminia Bielefelds nächster Neuer heißt Benjamin Kanuric

Der 19-Jährige vergrößert das Angebot im zentralen Mittelfeld. Zuletzt kam er vorrangig in der zweiten österreichischen Liga zum Einsatz.

DSC-Coach Uli Forte appelliert weiter an den Zusammenhalt. - Joel Beinke
Trainingslager

Arminia-Coach Forte: "Wir wollen nicht nur die Muskeln trainieren"

Der DSC-Coach war sehr angetan von der Leistung seiner Mannschaft gegen Piräus. Nun gehe es darum, die Gruppe weiter zu formen.

Jubel bei den Arminen im Testspiel gegen Olympiakos Piräus. - Joel Beinke
Spielbericht

3:1 gegen Piräus: Arminia verlässt das Trainingslager mit einem Sieg

Fabian Klos, Marc Rzatkowski und Robin Hack schießen DSC zum Erfolg. Die Ostwestfalen präsentieren sich viel griffiger und spielfreudiger als gegen Craiova.

Uli Forte beobachtet in aller Seelenruhe das Treiben auf dem Platz. - Joel Beinke
Trainingslager des DSC

Arminia-Coach Uli Forte über Gastspieler Rzatkowski und mögliche Abgänge

Uli Forte (48) spricht in einer kleinen Medienrunde unter anderem über potenzielle Verstärkungen, den ersten Härtetest und die Bedingungen in Scheffau.