George Bello (DSC Arminia Bielefeld)

George Bello ist Linksverteidiger beim DSC Arminia Bielefeld. Bereits im Alter von 16 Jahren feierte Bello im Jahr 2018 sein Profidebüt in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) für den Klub Atlanta United. In der MLS absolvierte George Bello 50 Partien und bestritt zudem sechs Spiele für die amerikanische Nationalmannschaft. Im Januar 2022 wechselte Bello von Atlanta United zu Arminia Bielefeld. Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach feierte George Bello im Februar seine Bundesligapremiere im Arminia-Bielefeld-Trikot.

Verein: Arminia Bielefeld
Position: Linker Verteidiger
Trikotnummer: 24
Im Verein seit: 31. Januar 2022
Vertrag bis: 30. Juni 2026
Nationalität: Vereinigte Staaten, Nigeria
Geburtsdatum: 17. Januar 1998
Alter: 20
Geburtsort: Abuja
Größe: 1,70 Meter
Fuß: Links

Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:

DSC Arminia Bielefeld

Arminias Interimstrainer Marco Kostmann versucht bei der 1:2-Niederlage gegen den VfL Bochum zu dirigieren. - Andreas Zobe
Blick vom Block

Arminia-Bielefeld-Kolumne: Architektur des nahenden Abstiegs

1:2 gegen Bochum als Spiegelbild der Saison: Unser Kolumnist sieht Mentalitätsprobleme beim DSC und vermisst ein Entgegensteuern der Verantwortlichen.

Nur selten waren die Bielefelder um Guilherme Ramos (links) bei 1:2-Niederlage gegen Bochum oben auf. - Andreas Zobe
Niederlage im Westderby

Arminia Bielefeld fehlt gegen den VfL Bochum die Durchschlagskraft

Beim 1:2 gegen den Ruhrpottklub agieren die Bielefelder zu harm- und ideenlos. Der DSC droht im Rennen um den Klassenerhalt auch an sich selbst zu scheitern.

Arminias Stefan Ortega Moreno (Mitte) hat bei der 1:2-Niederlage gegen den VfL Bochum viel Klärungsbedarf - hier mit Kapitän Manuel Prietl (links). - Andreas Zobe
DSC in der Einzelkritik

Arminia-Torwart Ortega Moreno stemmt sich in Bochum gegen drohenden Abstieg

Die Bielefelder sind nach dem 1:2 gegen den Ruhrpottklub fast nicht mehr zu retten. Nur DSC-Schlussmann Stefan Ortega Moreno verhindert eine höhere Niederlage.

Der Bochumer Anthony Losilla (r) im Zweikampf mit Patrick Wimmer. - Foto: Bernd Thissen/dpa
33. Spieltag

Niederlage in Bochum: Bielefeld taumelt dem Abstieg entgegen

Mutlos und ohne Esprit tritt Arminia Bielefeld in Bochum auf. Nach der Niederlage droht bereits an diesem Wochenende der Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. Bochums Fans feiern eine Stadion-Party.

Arminias Guilherme Ramos entscheidet beim 1:1 gegen Hertha BSC viele Kopfballduelle für sich. Hier ist der Portugiese vor Davie Selke am Ball. - Oliver Krato
DSC in der Einzelkritik

Arminia Bielefeld gegen Hertha: Ein Trio macht den Punkt fest

Nach der Partie am 32. Spieltag ist die Entscheidung im Abstiegskampf vertagt. Arminias Offensivakteure erspielen sich nur wenige Chancen, Ramos mit Lufthoheit.

Arminias Torschütze Joakim Nilsson macht seiner Freude über den Ausgleichstreffer Luft. - Oliver Krato
Ausgleich in Minute 91

Dank Nilsson: Arminia erzittert sich 1:1-Unentschieden gegen Hertha BSC

Arminia bleibt lange ohne Schuss aufs Tor, dann erlöst der Verteidiger die Blauen. Die Chance auf den direkten Klassenerhalt ist trotzdem nur noch rechnerisch.

Anthony Modeste im Duell mit Arminias Amos Pieper.  - picture alliance / BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl
Abstiegskampf

1:3-Niederlage in Köln: Arminias Krise hält auch nach Kramers Aus an

Arminia läuft wieder einem frühen Rückstand hinterher, zeigt erst in der zweiten Halbzeit ein sehr vernünftiges Auswärtsspiel.

Florian Krüger (L.) markierte seinen ersten Saison- und Bundesligatreffer. - Oliver Krato
Negativlauf gestoppt

Dank Krügers Premierentor: Arminia erzittert sich einen Punkt gegen Stuttgart

Der DSC kann sich glücklich schätzen, dass der VfB zahlreiche Hochkaräter vergab. Nur selten tauchten die Ostwestfalen vorne gefährlich auf.

Noch-Armine Joakim Nilsson hat die WM-Qualifikation mit Schweden verpasst. Beim Entscheidungsspiel in Polen war der 28-jährige Stammspieler der "Tre Kronor" nicht einsatzfähig. - IMAGO/Bildbyran
Schweden scheitert

Arminias Nilsson verpasst die WM - Andrade kehrt vorzeitig zurück

Schweden scheitert an Polen. Bielefelds Innenverteidiger kann dabei nur zuschauen, er wurde nicht rechtzeitig fit. Die Auswirkungen aufs Wochenende sind unklar.

Diese Hürde war zu hoch: Andrés Andrade (r.) konnte den überragenden Chelsea-Angreifer Christian Pulisic (früher BVB) beim 5:1-Sieg der USA gegen Panama kaum stoppen. - IMAGO/ZUMA Wire
Länderspiele

Arminia Bielefelds erster WM-Fahrer so gut wie sicher - Andrade scheitert

George Bello und den USA ist eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Katar kaum noch zu nehmen. Joakim Nilsson spielt Dienstag um alles.

Andrés Andrade hat mit der panamaischen Nationalmannschaft noch alle Chancen, bei der WM in Katar dabei zu sein. - imago images/GEPA pictures
Länderspielpause

Arminia-Quartett kann das WM-Ticket noch lösen

Mehrere Spieler stehen dem DSC momentan nicht zur Verfügung, weil sie mit ihren Nationalteams unterwegs sind. Zwei Akteure wurden nachnominiert.

Insgesamt verursachte den Defensive des DSC drei Strafstöße. - IMAGO/Jan Huebner
Nichts passt zusammen

Als Team überfordert: Arminia Bielefeld in der Einzelkritik

Das 0:4 in Mainz ist ein ganz düsteres Saisonkapitel. Die Noten für eine Mannschaft, der am Samstag von Beginn an die Mittel fehlten.

George Bello (r.) hat sich in Deutschland wunderbar eingelebt. - Oliver Krato
Erstes Zwischenfazit

George Bello spricht über seine ersten Wochen bei Arminia Bielefeld

Der 20-Jährige stand in einer Presserunde den US-Journalisten Rede und Antwort. Er spricht darüber, wie wohl er sich in Deutschland und beim DSC fühlt.

Alessandro Schöpf (r.) wirkte im zentralen Mittelfeld sehr agil. Dementsprechend gut fiel auch die Einzelkritik für ihn aus. - IMAGO/RHR-Foto
DSC in der Einzelkritik

Bielefeld gegen BVB: Pieper mit starkem Comeback, Schöpf als Antreiber

Die Verteidigung wusste beim 0:1 gegen den BVB zu überzeugen. Auch die beiden defensiven Mittelfeldakteure spielten ordentlich mit. Vorne haperte es erneut.

Gegen Greuther Fürth kam Prietl auf 28 Einsatzminuten. - Oliver Krato
Kapitän mit Beschwerden

Arminias Prietl fällt gegen Union aus: Kramer tüftelt an der Aufstellung

Der DSC empfängt am Samstag den 1. FC Union Berlin. Auf vielen Positionen der Aufstellung stehen dem Trainer schwierige und knappe Entscheidungen bevor.

Arminia Bielefeld erfährt durch die Verpflichtung von George Bello einen kleinen US-Boom - ein DSC-Fan hat daran seinen Anteil. - Witters
Soziale Medien

Wie ein britischer Fan Arminia in den USA bekannt machte

Er wollte seinen Herzensverein doch nur den US-Fans nach dem Transfer von George Bello etwas näherbringen. Doch die Erläuterungen eines DSC-Fans gingen viral.

George Bello wurde von Arminias Fans zum Einstand mehrfach mit Rufen gefeiert. - Oliver Krato
Euphorie um Winterzugang

„Bello, Bello!“ - Arminia-Publikum feiert US-Youngster vor dem Debüt

Als sich der US-Amerikaner am Samstag auf den Weg zum Aufwärmen begibt, wird er warm empfangen. Sein Einstand ist holprig, Trainer Kramer ist hoffnungsvoll.

Arminias Fabian Kunze setzt sich im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach im Zweikampf durch. - Oliver Krato
Blick vom Block

Arminia-Kolumne: Schön und kämpferisch gegen Gladbach

Ein Punkt gegen die große Borussia ist gut, aber es war mehr drin, meint unser Kolumnist.

Patrick Wimmer (r.) bereitete den Führungstreffer vor. - Oliver Krato
Fußball-Bundesliga

Arminia rettet ein 1:1-Remis gegen Gladbach

Auch im sechsten Bundesliga-Spiel in Folge ist Arminia Bielefeld ungeschlagen geblieben

Lange dauert es nicht mehr bis zum ersten Bild von George Bello im schwarz-weiß-blauen Dress – vielleicht debütiert er schon am Samstag. - imago images/Icon SMI
Arminia-Neuzugang

George Bello stellt sich vor: Was Kramers Wunschprofi alles mitbringt

Reicht es schon für eine Einwechslung gegen Mönchengladbach? Arminias Trainer verrät, warum er seinen Neuzugang aus den USA so schätzt.

Andres Andrade (M.) verletzte sich während der Länderspielreise mit Panama, zog sich aber nichts Schlimmes zu. Neuzugang George Bello stünde als möglicher Ersatz parat. - Oliver Krato,Oliver Krato
Verletzungs-Update

Kommt es zu Bellos erstem Einsatz? Linksverteidiger-Rätsel bei Arminia

Einer ist gegangen, zwei sind angeschlagen, einer frisch neu dabei: Wer übernimmt gegen Borussia Mönchengladbach den äußeren Part in der Viererkette beim DSC?

George Bello läuft künftig im DSC-Dress auf. - Thomas F. Starke
Deadline Day

Arminia schnappt sich US-Nationalspieler George Bello

Der DSC hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste vom Linksverteidiger gesichert. Der 20-Jährige kommt vom MLS-Klub Atlanta United.

Lennart Czyborra (hinten) gab sein Startelf-Debüt für Arminia gegen Leverkusen. - Wolfgang Rudolf
Transfermarkt

Ende der Leihe? Arminias Czyborra wohl zurück nach Italien

Laut Medienberichten soll der 22-Jährige bereits auf dem Weg zu seinem Verein Genua CFC sein.

Journalisten mehrerer Medien berichten übereinstimmend vom Interesse Arminia Bielefelds an George Bello, US-Nationalspieler von Atlanta United. - imago images/Icon SMI
Transfermarkt

Arminia-Interesse: Sportchef Arabi spricht über Bello

Amerikanischen Medien zufolge bietet der DSC um den 20-Jährigen von Atlanta United mit. Mittlerweile soll sich Bello auf dem Weg nach Deutschland befinden.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG