Florian Krüger (DSC Arminia Bielefeld)

Florian Krüger ist Stürmer beim DSC Arminia Bielefeld. Krüger wurde beim beim 1. FC Magdeburg sowie Schalke 04 fußballerisch ausgebildet. 2018 wechselte Krüger zu Erzgebirge Aue in die 2.Bundesliga. 2021 wechselte Florian Krüger zu Arminia Bielefeld. Für Arminia feierte Krüger sein Debüt in der Bundesliga und markierte einen Treffer in der höchsten deutschen Spielklasse für die Bielefelder.

Verein: Arminia Bielefeld
Position: Mittelstürmer
Trikotnummer: 18
Im Verein seit: 1. Juli 2021
Vertrag bis: 30. Juni 2025
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 13. Februar 1999
Alter: 23
Geburtsort: Straßfurt
Größe: 1,86 Meter
Fuß: Rechts

Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:

DSC Arminia Bielefeld

Janni Serra schießt in der 70. Minute das erste Tor des Spiels für Arminia. - Oliver Krato
1:1 gegen RB Leipzig

Bielefelder Wunder bleibt aus – Arminia steigt ab

Der DSC verabschiedet sich mit einer ordentlichen Leistung aus der Fußball-Bundesliga. Serra sorgt für zwischenzeitliche Führung.

Arminias Guilherme Ramos entscheidet beim 1:1 gegen Hertha BSC viele Kopfballduelle für sich. Hier ist der Portugiese vor Davie Selke am Ball. - Oliver Krato
DSC in der Einzelkritik

Arminia Bielefeld gegen Hertha: Ein Trio macht den Punkt fest

Nach der Partie am 32. Spieltag ist die Entscheidung im Abstiegskampf vertagt. Arminias Offensivakteure erspielen sich nur wenige Chancen, Ramos mit Lufthoheit.

Bielefelds Patrick Wimmer prüft Manuel Neuer im Bayern-Tor. - Oliver Krato
Duell gegen FCB

Tapfere Arminen unterliegen Bayern München 0:3

Der DSC spielt gegen den Tabellenführer über weite Strecken ordentlich mit. Sorgen um Laursen und Kunze.

Fabian Kunze (links) ist beim Arminen-Training am Dienstag in Aktion. Masaya Okugawa ist bei der Übung in seiner Gruppe. - Peter Unger
Neues vom Platz

Brunner besucht Arminen-Profis vor Trainingseinheit am Dienstag

Mitspieler Fabian Kunze kann beruhigende Nachrichten vom verletzten DSC-Verteidiger berichten. Diese Arminen-Spieler fehlten ebenfalls bei der Übungseinheit.

Enttäuscht schritten die Arminen am Samstag vom Feld. Nach guten ersten Minuten war ihnen das Spiel völlig entglitten, Wolfsburg spielte seine Qualität gnadenlos aus. - IMAGO/Sven Simon
Probleme in allen Bereichen

Taktikcheck: Der Arminia fehlt jeder Widerstand

Eine taktische Detailanalyse muss der DSC nach dem Wolfsburg-Spiel kaum vornehmen: Zunächst sollten die Bielefelder Grundlagenarbeit betreiben.

Manuel Prietl (rechts) und Arminia Bielefeld sind in Wolfsburg chancenlos.  - picture alliance/dpa
Fußball-Bundesliga

Düsterer Tag in Wolfsburg: Sorgen um Arminias Brunner nach 0:4-Klatsche

Überschattet wurde das Spiel durch den heftigen Zusammenstoß von Brunner und Wind. Ostwestfalen aufgrund von Krügers Verletzung zehn Minuten in Unterzahl.

Arminias Florian Krüger (M.) erzielt den 1:1-Ausgleich gegen den VfB Stuttgart. - Oliver Krato
Abstiegskampf

Florian Krüger einziger Lichtblick in Arminia Bielefelds Offensive

Mit einer Punkteteilung gegen den VfB Stuttgart kann der DSC seinen Negativlauf in der Bundesliga stoppen. Auch der Sommerneuzugang beendet seine Durststrecke.

Robin Hack (M.) steigerte sich im Vergleich zu den Vorwochen. - Oliver Krato
Bundesliga

Arminia Bielefeld-Duo Pieper und Hack mit aufsteigender Form

Der Innenverteidiger und der Offensivakteur machten gegen den VfB einen kleinen Schritt nach vorne. Wann Vasiliadis zurückkehrt, ist noch offen.

Amos Pieper spielte erneut in der Arminia-Defensive und wusste zu überzeugen. - Oliver Krato
1:1 gegen Stuttgart

Krüger mit Debüttor, Pieper spielt sich fest: Arminia in der Einzelkritik

Arminia zeigte keine gute Darbietung gegen den VfB Stuttgart. Dennoch konnten ein paar wenige Spieler mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Arminia-Trainer Frank Kramer spricht erneut von einem Teilerfolg. - Oliver Krato
Stimmen zum Spiel

Arminia-Trainer Kramer: "Es war fußballerisch nicht zum Zunge schnalzen"

Das 1:1 des DSC gegen Stuttgart war kein Leckerbissen. Trotzdem sind die Ostwestfalen mit dem Punktgewinn im Kellerduell nicht unzufrieden.

Direkt nach dem Zusammenprall signalisiert Arminia-Stürmer Fabian Klos, dass er Hilfe benötigt. - Oliver Krato
Verletzung

Sorge um Arminia-Legende: Klos nach Zusammenprall im Krankenhaus

Das 1:1 gegen den VfB Stuttgart wird von der Verletzung des Stürmers überschattet. Die Szene weckt unschöne Erinnerungen bei vielen DSC-Anhängern.

Florian Krüger (L.) markierte seinen ersten Saison- und Bundesligatreffer. - Oliver Krato
Negativlauf gestoppt

Dank Krügers Premierentor: Arminia erzittert sich einen Punkt gegen Stuttgart

Der DSC kann sich glücklich schätzen, dass der VfB zahlreiche Hochkaräter vergab. Nur selten tauchten die Ostwestfalen vorne gefährlich auf.

Arminias Amos Pieper und Dortmunds Donyell Malen kämpfen um den Ball.  - AFP
Fußball-Bundesliga

Arminia leistet großen Kampf und verliert unglücklich mit 0:1 beim BVB

Aus der Art und Weise, wie sich der DSC in großer Personalnot präsentierte, kann er Kraft ziehen.

Leverkusens Moussa Diaby trifft zum zwischenzeitlichen 2:0. - picture alliance / Jb-sportfoto
Fußball-Bundesliga

Chancenlose Arminia verliert in Leverkusen klar mit 0:3

Gegen die spielfreudigen und temporeichen Hausherren ist der DSC von Beginn an unterlegen. Vor allem Doppeltorschütze Moussa Diaby bekommen die Ostwestfalen nicht in den Griff.

Masaya Okugawa schießt das erste und einzige Tor. - Oliver Krato
Fußball-Bundesliga

Dank Okugawa: Arminia schlägt Union Berlin mit 1:0

Einmal mehr bereitet Wimmer für den Japaner vor. Der DSC lässt hinten gegen harmlose und fehlerhafte Köpenicker nur wenige Hochkaräter zu.

Die Rettungsaktion von Cédric Brunner (M.) kommt einen Bruchteil zu spät. In der 22. Minute fällt das 1:0 für die Gastgeber. - picture alliance / Pressefoto Rudel
Bundesliga

0:2 in Sinsheim: TSG beendet Arminias Positivlauf

Der DSC ist gegen starke Hoffenheimer chancenlos und verliert mit 0:2. Vorne kommen die Ostwestfalen kaum ins letzte Drittel, hinten verhindern sie die vielen Flanken nicht.

Nicht nur mit seinem Tor zur 1:0-Führung leistete Janni Serra seiner Mannschaft gegen Gladbach wichtige Dienste. Foto: Oliver Krato - Oliver Krato
Arminia Bielefeld

Taktikcheck: Serras Qualitäten machen die DSC-Offensive variabler

Unser Experte nimmt das 1:1 gegen Gladbach unter die Lupe. Unter anderem verfügt die Kramer-Elf über neue, einstudierte Ideen im Aufbau.

Arminias Torschützen Patrick Wimmer und Alessandro Schöpf jubeln. - imago images/Jan Huebner
Fußball-Bundesliga

2:0-Sieg in Frankfurt: Wimmer verzückt die Arminia

Der Österreicher zaubert den DSC mit einem Tor und einer spektakulären Vorlage zum Auswärtserfolg. Die Ostwestfalen verbessern sich in der Tabelle auf Rang 14.

 - Wolfgang Rudolf
20. Bundesliga-Spieltag

Wo Arminia-Trainer Kramer die Stärken von Eintracht Frankfurt sieht

Der DSC-Coach kann aus dem Vollen schöpfen. Der Kampf um die Startelfplätze ist dabei heiß umkämpft. Zwei Routiniers drängen sich auf.

16.01.2022 Bielefeld . Fußball Bundesliga Arminia - Greuther Fürth - Oliver Krato
Taktikcheck

Warum das Umschaltspiel der Arminia kaum zum Zuge kam

Die schnellen Tempogegenstöße hatten den DSC zuletzt so gefährlich gemacht. Doch gegen Greuther Fürth verpufften die Angriffe im Nichts.

Masaya Okugawa (r.) schießt in der 8. Minute das erste Tor für Bielefeld. - Oliver Krato
Fußball-Bundesliga

Schwache Leistung: Gonzalo Castro rettet Arminia vor Heimpleite gegen Fürth

Gegen das Tabellenschlusslicht wollte der DSC den direkten Abstiegsplatz verlassen. Doch erst kurz vor Schluss schaffte Arminia noch den Ausgleich.

Florian Krüger (am Ball) musste gegen Freiburg auch viel Defensivarbeit verrichten. - imago images/Beautiful Sports
"Ganz gute Quote"

Warum Florian Krüger eine Art Glücksbringer für die Arminia ist

Wenn der 22-Jährige von Beginn an auflaufen darf, kommt auch der Erfolg für den DSC. Das zumindest belegen eindeutig die Statistiken.

Stefan Ortega Moreno (r.) kam nach seiner Corona-Erkrankung stark ins neue Jahr. - imago images
2:2 in Freiburg

Arminia-Einzelkritik: Okugawas Mut und Ortega Morenos starke Rückkehr

Es sah lange nach einem Fehlstart ins neue Jahr aus, dann zog sich der DSC - mal wieder - an Masaya Okugawa hoch. Doch auch andere überzeugten.

Ein Arminia-Bollwerk: Stefanos Kapino, Amos Pieper, der eingewechselte Nathan de Medina und Joakim Nilsson (v.l.). - imago images/Christian Schroedter
Außergewöhnlicher Sieg

Arminia-Taktikanalyse: Unser Experte zieht den Hut

Unser Experte zieht im Taktikcheck den Hut vor der Leistung des DSC. Zwei Mal vergibt er die Eins mit Sternchen.

Arminias Trainer Frank Kramer (r.) kann zufrieden mit der Leistung in den letzten zwei Spielen des Jahres sein. - AFP
Blick vom Block

Arminia-Kolumne: Balsam auf der geschundenen Arminenseele

In der Rückrunde, da ist unser Kolumnist sicher, holt Arminia sieben oder acht Punkte mehr als in der Hinrunde. Das sollte  reichen für das nächste Jahr Bundesliga.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG