Arne Schulz (DSC Arminia Bielefeld)

Verein: Arminia Bielefeld
Position: Torwart
Trikotnummer: 33
Im Verein seit: 1. Juli 2015
Nationalität: Deutschland
Geburtsdatum: 23. März 2003
Alter: 19
Geburtsort: Bünde
Größe: 1,90 Meter
Fuß: Rechts

Arne Schulz ist Torhüter beim DSC Bielefeld. 2015 wechselte der gebürtige Bünder aus der Jugend des SV Rödinghausen in die Nachwuchsabteilung von Arminia Bielefeld. Beim DSC ist Arne Schulz fester Bestandteil des Profitrainings und läuft für die Arminia als Torwart in der U-19-Bundesliga auf. Auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz für die Profis von Arminia Bielefeld wartet Arne Schulz allerdings noch.

Weitere Informationen zu Arminia Bielefeld:

DSC Arminia Bielefeld

Seit dem Mannschaftsfoto Anfang Juli hat sich Arminias Profikader schon wieder deutlich verändert - und das nicht nur auf der Trainerposition. Das jüngste Beispiel ist der nachverpflichtete Torhüter Martin Fraisl. - Oliver Krato
Kommentar

Arminia Bielefeld und der Preis des Löcherstopfens

Unerwartet kommt das Nachbessern auf der Torhüterposition nicht, meint unser Autor. Sportlich ist der Transfer notwendig, es fehlt aber an der klaren Linie.

Arminias neuer Torwart Martin Fraisl kennt die Schüco-Arena aus der Zeit beim SV Sandhausen - hier jubelt er vor Joan Simun Edmundsson. - picture alliance/dpa
Neuer Torwart

Arminia Bielefeld holt Fraisl - Missverständnis Linnér beendet

Fraisl stößt sofort zum DSC hinzu und kommt mit dem klaren Anspruch, Stammkraft zu werden. Aufgrund von Kapinos Verletzung dürfte er Freitag schon spielen.

Martin Fraisl stand bei Bundesliga-Aufsteiger Schalke 04 im Tor - nun könnte er bei Arminia Stefanos Kapino vorübergehend, womöglich auch dauerhaft beerben. - IMAGO/RHR-Foto
Transfermarkt

Kapino fällt aus - rüstet Arminia Bielefeld bei den Torhütern nach?

Der DSC will laut Kicker den Österreicher Martin Fraisl verpflichten. Die Zeit von Stefanos Kapino als Stammtorhüter könnte per Verletzung beendet werden.

Arminia gewann ein geheimes Testspiel gegen die SF Lotte mit 6:0. - Oliver Krato
Ersatzspieler im Einsatz

Geheimer Test: Arminia Bielefeld besiegt Fünftligist Lotte mit 6:0

In der ersten Halbzeit hat der DSC leichtes Spiel mit dem nicht austrainierten Amateurklub, nach der Pause beruhigt sich das Geschehen.

Torhüter Stefanos Kapino hat den Ball fest im Blick - und in den Händen. - Sarah Jonek
Zwischen den DSC-Pfosten

Torhüter Kapino arbeitet sich bei Arminia Bielefeld zur neuen Nummer eins

Der Grieche hat seine Leistungen in der vergangenen Spielzeit im Schatten von Stefan Ortega Moreno nur einmal beweisen können. Für die Nachfolge ist er bereit.

Am dritten Tag im Trainingslager stand für Arminia Bielefeld - hier Sebastian Vasiliadis - das erste Testspiel auf dem Plan. Es setzte eine 1:4-Niederlage. - Joel Beinke
Aus Österreich

Analyse des ersten Testspiels: Warum Arminia Bielefeld mit 1:4 unterlag

Der Mannschaft von Trainer Uli Forte waren die Strapazen der vergangenen beiden Tage deutlich anzumerken. Unser Reporter berichtet vom Spiel gegen Craiova.

Arminias Sportchef Samir Arabi (l.) steht auch nach der Trainerwahl viel Arbeit ins Haus. - IMAGO/Sven Simon
Positionen im Überblick

Bestandsaufnahme: Diese Stellen hat Arminia Bielefeld im Kader zu besetzen

Bislang ging es auf dem Transfermarkt ruhig zu, Bielefeld wartet noch auf die ersten Neuzugänge des künftigen Zweitligisten. Wo der DSC Bedarf hat.

Diverse Arminia-Spieler wie Joakim Nilsson und Patrick Wimmer (vorne, v. l.) bestreiten nun ihre letzte Trainingswoche im DSC-Dress. - Andreas Zobe
Wechselgerücht um Schöpf

Vier Arminia-Profis verpassen Start in die letzte Trainingswoche

Die sportliche Aussagekraft der finalen Saisontage sind für die Bielefelder begrenzt. Unterdessen taucht das nächste Wechselgerücht auf.

Fabian Kunze (links) ist beim Arminen-Training am Dienstag in Aktion. Masaya Okugawa ist bei der Übung in seiner Gruppe. - Peter Unger
Neues vom Platz

Brunner besucht Arminen-Profis vor Trainingseinheit am Dienstag

Mitspieler Fabian Kunze kann beruhigende Nachrichten vom verletzten DSC-Verteidiger berichten. Diese Arminen-Spieler fehlten ebenfalls bei der Übungseinheit.

Arminias Amos Pieper und Dortmunds Donyell Malen kämpfen um den Ball.  - AFP
Fußball-Bundesliga

Arminia leistet großen Kampf und verliert unglücklich mit 0:1 beim BVB

Aus der Art und Weise, wie sich der DSC in großer Personalnot präsentierte, kann er Kraft ziehen.

DSC-Torwart Arne Schulz streckt sich vergeblich. Der Ball fällt über ihn hinweg vom Wind unterstützt zum 3:2 für Paderborn ins Bielefelder Tor. Foto: Thomas F. Starke - Thomas F. Starke
Bielefeld

Ein Derby-Punkt für Arminias U 19 vom Winde verweht

Jugendfußball: Arminias U 19 verliert das Bundesligaduell beim SCP durch ein kurioses Tor in der Nachspielzeit. Schalke gewinnt gegen die U 17 des DSC 4:1.

Arminias dritter Torwart Arne Schulz arbeitete im Trainingslager in Österreich hart an seiner Form. - Oliver Krato
Bielefeld

Trainingslager mit Arminia statt Abi-Ball

Arne Schulz setzt seit vergangenem Sommer ganz auf die Karte Fußball. Einmal stand DSC-Torwart Nummer drei schon kurz vor seinem ersten Bundesliga-Einsatz.

Arne Schulz wird auch in Zukunft weiter Bälle für den DSC parieren. Der 18-Jährige hat seinen Vertrag verlängert. - Oliver Krato
Neuer Kontrakt

Arminia verlängert Vertrag mit Eigengewächs Arne Schulz

Der 18-jährige Torhüter bleibt dem DSC langfristig erhalten. Zur Laufzeit des neuen Arbeitspapiers wurde vonseiten des Vereins keine Angabe gemacht.

Arminia Bielefeld präsentiert sich für die Saison 2021/22 in der Schüco-Arena. - Wolfgang Rudolf
Mannschaftsfoto

DSC-Profis präsentieren sich in aktueller Kaderstärke

Die DSC-Profis haben sich am Freitagnachmittag im neuen Heimtrikot in der Schüco-Arena gezeigt. Noch sind sie nicht vollzählig.

Athletiktrainer Niklas Klasen (oben, v. l.), Bryan Lasme, Guilherme Ramos, Janni Serra, Nachwuchstorhüter Arne Schulz, Trainer Frank Kramer sowie unten Sebastian Vasiliadis, Vladislav Cherny aus dem eigenen Nachwuchs und Florian Krüger. - Oliver Krato
Transfermarkt

Schnell, variabel, robust, früh geplant: Arminias Transfer-Zwischenbilanz

Was Arminia Bielefeld dabei half, die Konkurrenz beim Werben um neue Spieler auszustechen und was hinter der bisherigen Transferpolitik steckt.

Florian Krüger will trotz anderer Angebote zu Arminia. Nun steht nur noch der Ablösepoker im Weg. - picture alliance/Fotostand
Transfermarkt

Arminia plant mit 26 Spielern - wann kommt Krüger?

In dieser Woche könnte der Kauf des 22-jährigen Stürmers vollendet und damit eine Teilbaustelle bei der Kaderplanung geschlossen werden.

Bei den Bielefelder B-Junioren ist Arne Schulz die Nummer Eins. - Thomas F. Starke
Bünde

Auf dem Weg zum Profi: Ein Bünder ist Kapitän bei Arminia Bielefeld

Der 17-jährige Bünder Arne Schulz spielt für die B-Jugend von Arminia Bielefeld in der Bundesliga und ist Mannschaftsführer. Seine nächsten Ziele hat er klar vor Augen.