Fußball-Regionalliga West

Aktuelle News und Informationen zur Fußball-Regionalliga West finden Sie auf dieser Themenseite. 

Der Freistoß kam von Kevin Hoffmeier. - Nico Ebmeier
Fußball-Regionalliga

Knappe Niederlage für SV Rödinghausen im Gipfeltreffen bei Preußen Münster

Beim Topspiel zwischen Preußen Münster und dem SV Rödinghausen geht es vor allem über den Kampf. Am Ende entscheidet eine Unachtsamkeit.

Gibt weiter die sportliche Richtung vor: Trainer Carsten Rump hat zwei Tage vor dem Spitzenspiel in Münster seinen Vertrag beim SV Rödinghausen vorzeitig verlängert. - Joel Beinke
Rödinghausen

SV Rödinghausen in Münster: Mehr Spitzenspiel geht nicht

Vor der Partie des Fußball-Regionalligisten vom Wiehen beim Tabellenführer hat Trainer Carsten Rump seinen Vertrag beim aktuellen Zweiten verlängert.

Der SV Rödinghausen gewinnt sein viertes Heimspiel. - Joel Beinke
Rödinghausen

SV Rödinghausen besteht Generalprobe für Topspiel bei Preußen Münster

Die Wiehenelf gewinnt in der Fußball-Regionalliga West sein viertes Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II mit 4:1. In einer Woche geht es zu Preußen Münster.

Grund zum Jubel hatte Vincent Schaub in dieser Saison bereits mehrfach. - Joel Beinke
Fußball-Regionalliga

Warum für Rödinghausens Spieler Vincent Schaub das Duell mit Düsseldorf so speziell wird

Sein Trainer sieht den 23-jährigen Offensivakteur auf dem Weg zum Regionalliga-Topspieler. Das muss er nun gegen seine „alte Liebe“ unter Beweis stellen.

Torschütze: Niklas Wiemann war für den SV Rödinghausen mit seinem Treffer zum 2:0 erfolgreich. - Joel Beinke
Fußball Regionalliga

Auswärtssieg: Der SV Rödinghausen rückt auf Platz drei vor

Der Fußball-Regionalligist vom Wiehen setzt sich beim 1. FC Düren klar durch. Kurz nach der Pause entscheidet sich das Spiel.

Sind die Bocholter vor ihrem Auswärtsspiel im Wiedenbrücker Jahnstadion (Samstag, 14 Uhr) mit dem Kopf woanders als auf dem Fußballplatz? SCW-Trainer Daniel Brinkmann glaubt nicht daran. - Daniel Bremehr
Chaos beim 1. FC Bocholt

Razzia bei nächstem Gegner - ein Vorteil für den SC Wiedenbrück?

Ein holpriger Saisonstart, eine Trainerentlassung und nun auch noch Nebengeräusche wegen der Durchsuchung des Vereinsheims. Wie gelegen kommt das dem SCW?

Julian Lakämper vom VfB Schloß Holte, hier im Duell mit Bielefelds Batuhan Irmak, konnte Torhüter Matti Kuuse gleich dreimal überwinden und war damit Mann des Spiels. - Teresa Kröger
Kreis Gütersloh

Fußball aktuell: So haben die Top-Clubs an diesem Wochenende gespielt

Ein kompakter Überblick über die größten Fußballspiele im Kreis Gütersloh. Alle Ergebnisse - und die ersten Spielanalysen.

Adrian Bravo Sanchez und der SV Rödinghausen kassierten beim 1. FC Kaan-Marienborn eine unglückliche 1:2-Niederlage. - Joel Beinke
Rödinghausen

SV Rödinghausen verliert durch späte Gegentore

Der Fußball-Regionalligist vom Wiehen führt beim 1. FC Kaan-Marienborn durch Ramien Safi mit 1:0, dann trifft der Kapitän der Gastgeber doppelt.

Nach auskurierter Verletzung wieder dabei: Damjan Marceta kehrt in den Kader des SV Rödinghausen zurück. - Joel Beinke
Rödinghausen

SV Rödinghausen gastiert beim Spitzenreiter

Das Team von Trainer Carsten Rump tritt beim überraschend gut gestartenen Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn auf Kunstrasen an.

Gleich ihren ersten nennenswerten Angriff schlossen die Gastgeber mit der Führung ab. - Joel Beinke
Fußball

Rödinghausen bleibt gegen Schalke ganz cool

Drei Punkte bei 30 Grad: der SV Rödinghausen hat das phasenweise hitzig geführte Duell mit Schalkes U23 zu seinen Gunsten entschieden.

Zum Haareraufen: Julian Wolff und der SV Rödinghausen unterlagen mit 0:2 in Lippstadt. - Joel Beinke
Kreis Herford

Erste Gegentore und keine Punkte für den SV Rödinghausen

Der SVR unterliegt beim SV Lippstadt mit 0:2 und muss die erste Niederlage hinnehmen. Schon am Samstag geht es gegen die U23 des FC Schalke 04 weiter.

Vincent Schaub (l.) brachte den SV Rödinghausen bei Fortuna Köln mit 1:0 in Führung. - Joel Beinke
Rödinghausen

Frühes Tor ebnet dem SV Rödinghausen den Weg zum Sieg

Der Fußball-Regionalligist vom Wiehen setzt sich bei Fortuna Köln mit 2:0 durch. Vincent Schaub und Julian Wolff treffen.

Patrick Choroba ist am Ball beim Auftaktspiel der neuen Regionalliga-Saison. - Joel Beinke
Rödinghausen

SV Rödinghausen schießt sich am 1. Spieltag an die Tabellenspitze

Gelungener Start: Beim Spiel gegen die U23 des 1. FC Köln werden die Spieler des SVR von den Zuschauern mit stehenden Ovationen gefeiert.

In Torlaune: Damjan Marceta (dunkles Trikot) erzielte beim 5:0 des SV Rödinghausen gegen den BSV Rehden drei Tore. - Joel Beinke
Rödinghausen

SV Rödinghausen siegt klar im letzten Test

Der Fußball-Regionalligist vom Wiehen fertigt den BSV Rehden mit 5:0 ab. Am Wochenende wurde auch der Mannschaftsrat neu gewählt.

Alexander Müller (l.) und Enrico Maaßen arbeiteten in Rödinghausen sehr erfolgreich zusammen. Nun kann der SVR von sich behaupten, einen späteren Bundesligatrainer mitentwickelt zu haben. - imago images/Thomas Bielefeld
Bundesliga-Trainer

"Für mich keine Überraschung": SV Rödinghausen gratuliert Ex-Coach Maaßen

Der Regionalligist hat wesentlichen Anteil an einer kometenhaften Karriere, die Enrico Maaßen binnen 13 Monaten von der vierten in die erste Liga führt.

Fußball-Landesliga: FC Bad Oeynhausen - TuS Bruchmühlen 3:0. TuS-Torwart Robin Rentz stellt seine Abwehrmauer. Er war der beste Akteur bei seinem Team mit einigen guten Paraden - und verhinderte Gegentreffer. - Egon Bieber
Kreis Herford/Kreis Minden-Lübbecke

Ein Aufstieg ist perfekt: So haben die Top-Clubs am Wochenende gespielt

Regionalliga, Westfalenliga, Landesliga: Ein Überblick über diesen Spieltag mit allen Toren. Heute mit dem Spitzenspiel aus der Bezirksliga.

Verwandelte einen Foulelfmeter: Angelo Langer (r.) erzielte mit dem 4:1 in Straelen den letzten Treffer des SV Rödinghausen in dieser Meisterschaftssaison. - Joel Beinke
Rödinghausen

SV Rödinghausen setzt ein starkes Zeichen vor dem großen Finale

Fußball-Regionalligist vom Wiehen schießt sich im letzten Meisterschaftsspiel der Saison mit einem 4:1 beim SV Straelen für das nun folgende Pokalendspiel warm.

Am letzten Saisonspieltag in der Fußball-Regionalliga gehts auf den Platz beim SV Straelen. - Pixabay (Symbolbild)
Rödinghausen

SV Rödinghausen-Trainer verspricht: "Wir geben nochmal Vollgas"

Der SV Rödinghausen reist am letzten Saisonspieltag in der Fußball-Regionalliga zum SV Straelen und verpflichtet einen neuen Mittelfeldakteur.

Der SC Preußen Münster wäre mit einem Sieg gegen den SC Wiedenbrück dem Aufstieg in die 3. Liga sehr nahe. Die Fans des Clubs könnten im Kreis Gütersloh eine Aufstiegsfeier planen. - Symbolfoto/ picture alliance
Fußball

Große Sause in Wiedenbrück? Preußen- könnten es wie Frankfurt-Fans machen

Mit einem Sieg beim SCW wäre der Aufstieg für Münster greifbar nah. Der SCW fürchtet daher, dass zahlreiche Auswärtsfans ohne Ticket vor dem Jahnstadion stehen.

Nullnummer: Adrian Bravo Sanchez und Co. fanden die Lücke zum Torerfolg diesmal nicht. - Joel Beinke
Rödinghausen

SV Rödinghausen: Zusammenprall mit den Köpfen sorgt für Schockmoment

Fußball-Regionalliga: Beim 0:0 gegen Gladbachs U23 bleibt der SV Rödinghausen erneut ungeschlagen. Am Samstag steht schon das nächste Heimspiel an.

Rot: Manfredas Ruzgis war nach 44 Minuten geschockt. - Jens Dünhölter
Rheda-Wiedenbrück

Wiedenbrück kassiert fünfte Niederlage in sechs Spielen

Die Ergebniskrise des SC Wiedenbrück in der Fußball-Regionalliga hält an. Sieben Spieler waren ausgefallen - davon fünf wegen Corona.

Im Vorwärtsgang: Patrick Choroba erzielte das Siegtor des SV Rödinghausen in Lotte. - Joel Beinke
Rödinghausen

Dank Tor von Patrick Choroba - SV Rödinghausen setzt Siegesserie fort

Der SV Rödinghausen setzt sich in der Fußball-Regionalliga 1:0 bei den SF Lotte durch. Unwetter sorgt für eine rund 15-minütige Unterbrechung der Partie.

Ein Ex-Profi als Co-Trainer: Massimilian Porcello wird beim SV Rödinghausen noch stärker ins Trainerteam eingebunden. - Joel Beinke
Rödinghausen

Prominenter Sportler: SV Rödinghausen hat neuen Co-Trainer

Beim Fußball-Regionalligisten SV Rödinghausen läuft es derzeit. Jetzt hat man am Wiehen auch einen neuen Co-Trainer gefunden - einen namhaften dazu.

Fünfter Sieg in Folge: Die Rödinghauser sind in der Fußball-Regionalliga die Mannschaft der Stunde. - Joel Beinke
Rödinghausen

Blitzstart und Ercans Hammer: Rödinghausen jubelt über den nächsten Dreier

Das Team von Carsten Rump holt mit dem 2:1 im Nachholspiel gegen Lippstadt den fünften Sieg in Folge. Ein Manko aber muss die Wiehenelf unbedingt abstellen.

Einziger Torschütze: Der Treffer von Julian Wolff brachte dem SV Rödinghausen diesmal im Spiel bei Alemannia Aachen drei Punkte ein. - Noah Wedel
Rödinghausen

SV Rödinghausen reicht ein so nicht erwarteter Treffer zum Sieg

Der Fußball-Regionalligist vom Wiehen gewinnt 1:0 bei Alemannia Aachen. Im Tor nimmt Trainer Carsten Rump mit Blick auf den Westfalenpokal einen Wechsel vor.