Jana Sasse (Die Grünen)

Jana Sasse ist Abgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag Minden-Lübbecke. Die 27-jährige Sasse lenkt zudem als Geschäftsführerin die Geschicke des Kreisverbandes Minden-Lübbecke und ist Stadtverbandsvorsitzende der Grünen in Porta Westfalica. Bereits seit 2013 ist Jana Sasse Mitglied der Grünen in Porta Westfalica und steht den Portaner Grüner vor, seitdem sie 20 Jahre alt ist.

Im Jahr 2017 war Jana Sasse zudem Bundestagskandidatin für Bündnis 90/Die Grünen. Bei der Landtagswahl 2022 in NRW war Sasse Kandidatin der Grünen für den Wahlkreis Minden-Lübbecke II.

Weitere Informationen zur Landtagswahl 2022:

Landtagswahl in NRW 2022

Landtagswahl in Minden-Lübbecke 2022

Weitere Informationen zu den Grünen in Minden-Lübbecke:

Die Grünen Minden-Lübbecke

Zusammen mit der Mindener Landtagskandidatin Jana Sasse (l.) und der Bundestagsabgeordneten Schahina Gambir sowie den vielen Parteifreunden freut sich Benjamin Rauer über den großen Wahlerfolg der nordrhein-westfälischen Grünen. Foto: Klaus Frensing - Klaus Frensing
Hüllhorst

Einzug in den Landtag: Grüne feiern Hüllhorster Benjamin Rauer

Der 39-Jährige konnte sein Ergebnis vom letzten Mal verdreifachen und zieht in den Landtag ein. Wie es jetzt weitergeht und wo er seinen Schwerpunkt sieht.

Am Vortag der Landtagswahl hatte Bianca Winkelmann in Lübbecke noch Ministerpräsident Hendrik Wüst begrüßt. Nun steht ihr eigener Sieg fest. - Joern Spreen-Ledebur
Landtagswahl in NRW

Ergebnisse Landtagswahl Kreis Minden-Lübbecke: ++ Die Sieger stehen fest ++

Am 15. Mai sind Landtagswahlen in NRW. Alle Neuigkeiten zu den
Kandidaten, aktuelle Hochrechnungen und Ergebnisse zur Wahl finden Sie
hier.

Bald wird gewählt. - Pixabay
Landtagswahl NRW 2022

Landtagswahl 2022 Kreis Minden-Lübbecke: Diese Kandidaten treten an

Wissen Sie schon, wem Sie Ihre Stimme geben? Wir stellen alle Kandidatinnen und Kandidaten der Wahlkreise 88, 89 und 91 vor.

Sebastian Beyer mit den Stimmzetteln für die Landtagswahl in den Wahlkreisen 89 und 91. - Jörg Stuke
Bad Oeynhausen

Zwei Kreise, eine Stadt: So funktioniert die Wahl in Bad Oeynhausen

Bei der Landtagswahl am Sonntag ist Bad Oeynhausen schon wieder anderen Wahlkreisen und erstmals sogar zwei Landkreisen zugeordnet.

Die angehende Lehrerin setzt ihre Schwerpunkte auf die Bildung, das Klima und den Kampf gegen Rechts. - Lea Oetjen
Landtagswahl NRW 2022

Studentin Jana Sasse von den Grünen kandidierte schon für den Bundestag

NRW-Landtagswahl: Die 27-Jährige will das Bildungssystem erneuern und setzt auf eine umweltbewusste Politik. Am 15. Mai hilft ihr nur ein Direktmandat.

Die grüne Spitzenkandidatin Mona Neubaur (vorne) besuchte mit den Landtagskandidaten des Kreises Minden-Lübbecke Jana Sasse und Benjamin Rauer die Kreismitgliederversammlung im Espelkamper Bürgerhaus. - Karsten Schulz
Lübbecker Land

"Bei 60 Prozent Erreichbarkeit kein Klinikstandort möglich"

Grünen-Spitzenkandiatin Mona Neubaur zu Gast im Lübbecker Land. Es gab klare Aussagen zur Standortsuche in Sachen MKK-Neuplanung.

Die unter Impfkritikern und Coronaleugnern kursierenden Verschwörungserzählugen thematisiert dieses Plakat. - Thorsten Gödecker
Bad Oeynhausen

Ein Zeichen gegen Hetze

Das Aktionsbündnis demonstriert für Demokratie und gegen Coronakritiker. Die Angesprochenen schlagen diesmal einen großen Bogen um die Demo.

Einladung von Minden gegen Rechts zur Podiumsdiskussion am vergangenen Montag in Minden - Minden gegen Rechts
Kreis Minden-Lübbecke

Fakten statt Fake News

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG