SV Rödinghausen

Der SV Rödinghausen ist ein im ostwestfälischen Kreis Herford beheimateter Sportverein, des in Nordrhein-Westfalen liegenden Orts Rödinghausen. Der seit 1970 bestehende Verein bietet die Möglichkeiten, Fußball zu spielen, Kinder- und Damenturnen, Aerobic, Karate und Badminton an. Die Vereinsfarben von Rödinghausen sind Grün, Weiß und Schwarz. Bekannt wurde der SV durch den Aufstieg der ersten Fußballmannschaft in die viertklassige Fußball-Regionalliga West 2014.

Außerdem wurden die Rödinghauser in der Saison 2019/2020 Meister der Regionalliga West, wobei sie auf den Aufstieg in die dritte Liga verzichteten. Zudem qualifizierten sich die Fußballer für den DFB-Pokal 2019 und gewannen den Westfalenpokal. Ihre Spiele absolvieren die Mannschaften im Häcker-Wiehenstadion, welches eine Zuschauerkapazität von 3.140 Plätzen bietet.

Vorsitzender Ernst-Wilhelm Vortmeyer (l.) und Horst Finkemeier erzählen im Interview über die Zukunft des SV Rödinghausen. - Noah Wedel
Interview

SV Rödinghausen: "Wenn wir jetzt die Chance haben, dann steigen wir auf"

Die Vereinsbosse erklären, welche Pläne es für den SV Rödinghausen gibt, warum ein Umzug beim Aufstieg nicht infrage kommt und wie das Stadion erweitert würde.

Langfristiger Ausfall: Um den verletzten Rick ten Voorde zu ersetzen, verpflichtete der SV Rödinghausen jetzt Mittelstürmer Damjan Mar?eta vom FC 08 Homburg. - Noah Wedel
Rödinghausen

SV Rödinghausen holt einen klassischen Mittelstürmer

Fußball-Regionalligist vom Wiehen reagiert auf den langfristigen Ausfall von Rick ten Voorde. Damjan Mar?eta kommt vom Südwest-Regionalligisten FC 08 Homburg.

Ausfälle: Die Spiele des SV Rödinghausen und des SC Herford wuden Corona bedingt abgesagt. - Noah Wedel
Kreis Herford

Fußballspiele in Herford und Rödinghausen abgesagt

Am Wochenende angesetzten Partien in der Regionalliga und der Westfalenliga fallen Corona bedingt aus. In Kirchlengen soll der Ball hingegen rollen.

Pustekuchen: Auf ihren nächsten Einsatz müssen Gerrit Kaiser und Co. erst einmal warten. - Joel Beinke
Rödinghausen

Corona-Fälle: Heimspiel des SV Rödinghausen fällt aus

Beim Fußball-Regionalligisten war die Organisation für die Partie gegen Fortuna Düsseldorfs U23 längst angelaufen. 750 Zuschauer hätten ins Stadion gedurft.

Das Kopfball-Tor von Rödinghauens Torhüter Alexander Sebald im Spiel gegen Wuppertal. - Joel Beinke
Rödinghausen

Seltener Torwart-Treffer kommt ins TV und wird von Sportschau nominiert

Das Torwart-Tor von Alexander Sebald hat voll eingeschlagen. Wieso es der Trainer schon ahnte und wo man dem „Kopfball-Ungeheuer“ nun überall die Daumen drückt.

Kommt beim SVR-Anhang gut an: Seitdem Carsten Rump am Wiehen arbeitet, zeigt die Kurve nach oben. - Joel Beinke
Rödinghausen

1. Saison-Bilanz: Nach Trainerwechsel kriegt der SV Rödinghausen die Kurve

Nach dem Trainerwechsel bekommt der Fußball-Regionalligist die Kurve und schließt den ersten Saisonabschnitt als Tabellenachter ab. Doch es gibt Luft nach oben.

Applaus für einen lange Zeit guten Auftritt: Rödinghausens Kapitän Daniel Flottmann. - Joel Beinke
Rödinghausen

0:1 - SV Rödinghausen verfehlt positiven Jahresabschluss nur knapp

Im letzten Spiel des Jahres bei Fortuna Köln tritt der SVR lange Zeit gleichwertig auf, kassiert dann aber in der 65. Minute den entscheidenden Treffer.

Mit Selbstvertrauen nach Köln: Carsten Rump und seine Spieler haben gut trainiert. - Joel Beinke
Rödinghausen

SV Rödinghausen will bei Fortuna Köln "noch einmal einen raushauen“

Für den Fußball-Regionalligisten steht am Freitagabend im Kölner Südstadion das letzte Spiel des Jahres an - mit einem zusätzlichen Anreiz vom Trainer.

Klärungsbedarf: SVR-Spieler Mirko Schuster bekam von Schiedsrichter Tarik Damar nach Spielende die Rote Karte zu sehen. - Joel Beinke
Rödinghausen

Rot wegen vermeintlicher Tätlichkeit: SV Rödinghausen legt Einspruch ein

Das aufwühlende Spiel gegen den Wuppertaler SV beschäftigt die Verantwortlichen immer noch. Am Freitag steht das letzte Spiel des Jahres bei Fortuna Köln an.

Da gibt’s kein Halten mehr: Torhüter Alexander Sebald und seine Mitspieler rennen nach dem Ausgleich zur Auswechselbank. - Joel Beinke
Rödinghausen

Wenn der Torwart trifft: Darum lief er jubelnd zur Ersatzbank

Der Torhüter des SV Rödinghausen trifft gegen den Wuppertaler SV in der Nachspielzeit zum Ausgleich. Zu Ende ist die aufwühlende Partie damit aber noch nicht.

Bahn frei für Patrick Kurzen: Er und seine Mitspieler wollen nun auch Tabellenführer Wuppertaler SV die Stirn bieten. - Joel Beinke
Rödinghausen

SV Rödinghausen ist bereit für den Spitzenreiter

Dem Team von Carsten Rump fehlt in dieser Saison noch ein Sieg gegen ein Top-Team. Warum der Wuppertaler SV da gerade recht kommen könnte.

Lange ein Duell auf Augenhöhe: Die Rödinghauser mit Patrick Choroba (l.) leisteten sich den entscheidenden Fehler und unterlagen mit 0:1. - Joel Beinke
Rödinghausen

Ein Lupfer mitten ins Herz des SV Rödinghausen

Am Ende ist es ein einziger Fehler, der zum bitteren 0:1 gegen RW Ahlen führt. Wie Trainer Carsten Rump die Heimniederlage einordnet.

SV Rödinghausen war die deutlich bessere Mannschaft. - Joel Beinke
Fußball Regionalliga

Serie gestoppt: SV Rödinghausen verliert erstmals seit zwei Monaten

Nach über zwei Monaten und acht Spielen verliert der SV Rödinghausen wieder ein Liga-Duell. Gegen RW Ahlen spielen die Rödinghauser heißt unglücklich.

Mehr Zuschauer im Rücken: Das wünschen sich die Rödinghauser Spieler wie Ibrahim Sori Kaba. - Joel Beinke
Rödinghausen

Was man sich beim SV Rödinghausen für das Heimspiel gegen RW Ahlen wünscht

Der Fußball-Regionalligist möchte den nächsten Dreier holen. Doch der Trainer warnt vor dem Gegner, der seine Stärken in der Offensive hat.

Ganz nah dran: Fans und Spieler jubeln über einen Treffer des Herforder EV. - Yvonne Gottschlich
Herford

2G – für einige Sportvereine ist das längst schon Alltag

Die Handballer des TuS Spenge sind im Kreis Herford der Vorreiter, woanders bereitet man sich auf eine mögliche Verschärfung erst noch vor.

Alexander Müller (v.l.), Geschäftsführer des SV Rödinghausen, unterstützt gerne die DRK-Blutspendeaktionen von Christian Fraedrich, Stephan Kottmann und Sven Kampeter. - Sven Hauhart
Rödinghausen

Zu wenig Blutkonserven: SV Rödinghausen spendet VIP-Karten für Spender

Der SV Rödinghausen unterstützt das Deutsche Rote Kreuz mit vier exklusiven Tickets. Diese werden bei den letzten beiden Blutspende-Terminen des Jahres verlost.

Glücklich über den Sieg: Kapitän Daniel Flottmann vom SV Rödinghausen. - Joel Beinke
Rödinghausen

Diesmal reicht dem SV Rödinghausen ein frühes Tor zum Sieg

Der Fußball-Regionalligist vom Wiehen setzt sich gegen den Bonner SC verdient mit 1:0 durch und rückt in der Tabelle auf den sechsten Platz vor.

Zurück im Kader: Kevin Hoffmeier (r.) kann beim SV Rödinghausen nach längerer Verletzungspause wieder mitwirken. - Joel Beinke
Rödinghausen

Nächster Gegner des SV Rödinghausen ist im Aufwind

Der Fußball-Regionalligist vom Wiehen hat am Samstag den Bonner SC zu Gast. Die Rheinländer starteten zuletzt eine kleine Erfolgsserie.

Bei jedem Heimspiel im Häcker Wiehenstadion dabei: Die „Amigos“, die den SVR seit zehn Jahren unterstützen. - Joel Beinke
Rödinghausen

Warum man beim SV Rödinghausen jetzt wieder über den Aufstieg spricht

Der DFB senkt die Mindestkapazität für Stadion von Drittligavereinen ab, das wertet man am Wiehen als neue, erfreuliche Nachricht.

Grenzenloser Jubel nach dem 3:0. - Joel Beinke
Rödinghausen

Team der Stunde: SV Rödinghausen gewinnt wieder hochverdient

Der Fußball-Regionalligist darf sich nach dem Erfolg gegen die Sportfreunde Lotte freuen. Es geht weiter aufwärts für die Wiehenelf.

Jeder wird gebraucht: Das versucht Carsten Rump seit seinem Amtsantritt den Spielern des SVR zu vermitteln. - Joel Beinke
Rödinghausen

SV Rödinghausen ist die Nummer eins in einer speziellen Tabelle

Nimmt man die Ergebnisse ab dem 5. Spieltag, ist die Wiehenelf das erfolgreichste Team der Liga. Warum dem Trainer so viel Lob fast schon peinlich ist.

Daumen hoch für diese Leistung: Patrick Kurzen traf beim 3:2-Seg in Köln doppelt. - Noah Wedel
Rödinghausen

Nach zweimaligem Rückstand: Rödinghausen entführt Sieg aus Köln

In der Fußball-Regionalliga West ist der SVR die Mannschaft der Stunde. Beim zweiten Auswärtssieg in Folge trifft Patrick Kurzen doppelt.

Handelfmeter verwandelt: Seung-won Lee. - Noah Wedel
Rödinghausen

Trotz Chancenwucher: SV Rödinghausen erreicht das Viertelfinale

Beim 1:0 gegen Hassel macht sich der Regionalligist das Leben selber schwer. So wird die Partie in der zweiten Halbzeit noch einmal hektisch.

Die Jungs vom SV Rödinghausen waren spielerisch überlegen - gereicht hat das trotzdem nicht. - Joel Beinke
Rödinghausen

Ärgerlich: SV Rödinghausen kassiert den Ausgleich in der Nachspielzeit

Der "Fluch" bleibt ungebrochen: Der letzte Sieg gegen Alemannia Aachen liegt schon fünfeinhalb Jahre zurück. Auch dieses Mal sollte es nicht sein.

Zwei Torvorlagen geliefert: Adrian Bravo Sanchez steht beim SV Rödinghausen exemplarisch für die positive Trendwende. - Noah Wedel
Rödinghausen

Rödinghausen zurück im Wettkampfmodus, jetzt kommt der "Angstgegner"

Der letzte Sieg gegen Alemannia Aachen liegt schon fünfeinhalb Jahre zurück. Damals traf ein Spieler, der jetzt für Schalke stürmt.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG