Christian Bobka (CDU)

Christian Bobka ist im Jahr 2011 der CDU beigetreten und war bis 2019 Pressesprecher des CDU- Gemeindeverbandes Kirchlengern. Seit 2015 ist er Beisitzer des CDU-Kreisverbandes Herford und seit dem Jahr 2020 ist er stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Ratsfraktion in Kirchlengern. Christian Bobka war Kandidat für die Landtagswahl 2022 NRW im Wahlkreis 91 (Herford II – Minden-Lübbecke III).

Weitere Informationen zur Landtagswahl in NRW: 

Landtagswahl in NRW 2022

Landtagswahl in Herford 2022

Weitere Informationen zur CDU Herford:

CDU Herford

Die Kurstadt ist zwar in zwei Wahlkreise gespalten, bei der Auswahl der Politiker ist die Stadt jedoch vereint: Bad Oeynhausen hat die CDU-Direktkandidaten gewählt. - Ulf Hanke
Bad Oeynhausen

Die geteilte Stadt: So lief die Wahl in Bad Oeynhausen

Wenn es nach Bad Oeynhausen ginge, würden beide Direktmandate an die CDU gehen. Die Analyse der Ergebnisse zeigt, wie die Kurstadt politisch tickt.

Etliche Wählerinnen und Wähler aus Löhne haben am Sonntag wieder ihr Kreuz bei der SPD gemacht. Damit hat die Werrestadt erneut großen Anteil am Erfolg der Sozialdemokraten im Wahlkreis 91. Die Dominanz der Genossen aber hat längst nicht mehr das Niveau vergangener Tage. - Hauke-Christian Dittrich
Löhne

Landtagswahl in Löhne: Die rote Hochburg hält noch Stand

Bei der Landtagswahl landet die SPD in Löhne wieder auf der Spitzenposition. Die Zeit der klaren Vorsprünge aber scheint vorbei zu sein.

Faierer Verlierer: Der unterlegene CDU-Kandidat Christian Bobka (l.) gratuliert Christian Obrok. Foto: Felix Eisele - Felix Eisele
Bünde/Kirchlengern/Rödinghausen/Löhne

SPD-Kandidat Christian Obrok setzt sich durch

Der 44-Jährige gewinnt den Wahlkreis 91 für die SPD und zieht mit großem Vorsprung in den Landtag ein.

Christiane und Christian Dahm, SPD-Kreisvorsitzender Stefan Schwartze, Angela Lück, Christian und Pea Obrok freuen sich über das Wahlergebnis. - Frank-Michael Kiel-Steinkamp
Landtagswahl in NRW

Ergebnisse Landtagswahl Kreis Herford: ++ Die beiden SPD-Kandidaten Christian Dahm und Christian Obrok ziehen in den Landtag ein ++

Am Vortag der Landtagswahl hatte Bianca Winkelmann in Lübbecke noch Ministerpräsident Hendrik Wüst begrüßt. Nun steht ihr eigener Sieg fest. - Joern Spreen-Ledebur
Landtagswahl in NRW

Ergebnisse Landtagswahl Kreis Minden-Lübbecke: ++ Sieger stehen fest ++

Am 15. Mai sind Landtagswahlen in NRW. Alle Neuigkeiten zu den
Kandidaten, aktuelle Hochrechnungen und Ergebnisse zur Wahl finden Sie
hier.

Bald wird gewählt. - Pixabay
Landtagswahl NRW 2022

Landtagswahl 2022 Kreis Minden-Lübbecke: Diese Kandidaten treten an

Wissen Sie schon, wem Sie Ihre Stimme geben? Wir stellen alle Kandidatinnen und Kandidaten der Wahlkreise 88, 89 und 91 vor.

Bald wird gewählt. - Pixabay
Landtagswahl 2022

Landtagswahl 2022 Kreis Herford: Diese Kandidaten treten an

Sebastian Beyer mit den Stimmzetteln für die Landtagswahl in den Wahlkreisen 89 und 91. - Jörg Stuke
Bad Oeynhausen

Zwei Kreise, eine Stadt: So funktioniert die Wahl in Bad Oeynhausen

Bei der Landtagswahl am Sonntag ist Bad Oeynhausen schon wieder anderen Wahlkreisen und erstmals sogar zwei Landkreisen zugeordnet.

Zur Landtagswahl treten im Wahlkreis 91 an: Christian Obrok (SPD,v.l.o.), Christian Bobka (CDU), Andrea Haack (Grüne), Sven Schäffer (FDP), Markus Wagner (AfD), Seymus Günay (Linke), Pierre Amling (Die Partei) und Radisa Amidzic (Die Basis). Doch kennen die Bürger sie wirklich? - Gerdener, Dunkel, Mailänder, FDP, Hanke, Eisele, Gladow, Kiel-Steinkamp
Bünde/Kirchlengern/Rödinghausen

Die große NW-Befragung: Kennt überhaupt jemand die Landtagskandidaten?

Bald wird gewählt. Wähler können zwischen acht Kandidaten entscheiden. Die NW hat Passanten Fotos gezeigt und gefragt, ob sie die Politiker tatsächlich kennen.

Hendrik Wüst erkletterte den Traktor von Ulrich Hempelmann aus Hiddenhausen. - Frank-Michael Kiel-Steinkamp
Herford

Hendrik Wüst wirbt in Herford für sich und eine hohe Wahlbeteiligung

Gut 150 Menschen begrüßten den Ministerpräsidenten und erneuten CDU-Kandidaten am Rathaus. Der absolviert einen gut halbstündigen Parcours .

Christian Bobka ist Landtagskandidat der CDU. Mit Hündin Wilma geht er gerne spazieren - wie hier auf dem Reesberg in Kirchlengern. - Niklas Krämer
Landtagswahl NRW 2022

CDU-Kandidat: Hauptkommissar will es zum zweiten Mal wissen

Christian Bobka ist - wie 2017 - der CDU-Landtagskandidat. Er erzählt, warum er nochmals antritt und welche Themenfelder ihm wichtig sind.

Auf der Bühne fühlt sich Wolfgang Bosbach, langjähriger Bundestagsabgeordneter der CDU, richtig wohl. - Florian Weyand
Bünde

Krieg, Clans und Bildung: Wolfgang Bosbach im Universum

Wolfgang Bosbach gehört zu den bekanntesten Gesichtern der CDU. Im Universum sprach er über Landespolitik, aber auch über turbulente Zeiten in Berlin und Kiew.

Verließ den Saal ohne ein Wort: Die Grüne Andrea Haack pochte zuvor auf die Maskenpflicht. - Thorsten Mailänder
Bünde/Kirchlengern/Rödinghausen

Eklat wegen Zuschauern ohne Maske: Politikerin stürmt aus Diskussionsrunde

Die Landtagskandidaten trafen im Bünder Land erstmals aufeinander. Ein Zuschauer, der die Maskenpflicht ignorierte, löste einen Eklat aus.

Jede Stimme zählt: Nur wer wählt, kann mitbestimmen. - Pixabay
Kreis Herford

Alles rund um die Landtagswahl im Mai im Kreis Herford

17 Kandidatinnen und Kandidaten buhlen um die Gunst der Wähler und Wählerinnen in den Bezirken 90 und 91. Hier gibt es 120 Wahllokale und 38 Briefwahllokale.

Auf Carsten Linnemann wartet der nächste Karriereschritt. - Thorsten Schneider
Vorstandswahl

OWL-CDU für Carsten Linnemann als Parteivize

Der Paderborner Bundestagsabgeordnete wurde einstimmig vorgeschlagen. Der Bezirksvorstand bereitet sich zudem auf die Landtagswahl vor.

Informieren sich über die Pläne: Christian Bobka, Malte Schürmann und Dieter Bentrup (v.l.) - CDU Kirchlengern
Kirchlengern

Umbau geplant: Neue Wohnungen, Demenz-WG, Tagespflege sollen entstehen

An der Mühle in Kirchlengern soll nicht nur eine Kita und ein Umweltbildungszentrum entstehen. Die Planungen gehen offenbar deutlich weiter.

Die CDU-Fraktionsmitglieder Detlef Kaase, Sven Obernolte, Christel Mester, Christian Bobka, Stefan Heitkamp und Tim Kammann vor Ort. - CDU Kirchlengern
Kirchlengern

Soll die Bahn im Gewerbegebiet halten?

Die CDU macht sich Gedanken um das Interkommunale Gewerbegebiet Oberbehme (IKO). Vor allem den Verkehr will man sich anschauen. Es soll sich etwas ändern, nur w

Christian Bobka (links) und Philip Kleineberg (rechts) wollen im Mai in den Düsseldorfer Landtag gewählt werden. Der Herforder Kreisvorsitzende Tim Ostermann gratulierte zum guten Wahlergebnis bei der Aufstellung. - Frank-Michael Kiel-Steinkamp
Kreis Herford/Kreis Minden-Lübbecke

Landtagswahl: Christian Bobka und Philip Kleineberg kandidieren

Die CDU wählte ihre Kandidaten für die Wahlkreise 90 und 91. Wie Stärken der schwarz-gelben Landesregierung den negativen Bundestrend wettmachen sollen.

Die Mehrzweckhalle und die Altentagesstätte sollen weichen, damit die Grundschule Kirchlengern Platz für eine Erweiterung bekommt. - Niklas Krämer
Kirchlengern

Zwei alte Gebäude weichen für größere Grundschule

An der Grundschule Kirchlengern herrscht akute Raumnot. Um Platz für eine Erweiterung zu schaffen, werden die Altentagesstätte und die Mehrzweckhalle samt Kino abgerissen. Und das zeitnah.

Noch steht das alte Aqua Fun. Das Schwimmbad wird bald abgerissen. - Niklas Krämer
Kirchlengern

Erneute Diskussion über Parkplätze am Aqua Fun

Die Verwaltung schlägt vor, 27 Stellplätze direkt am neuen Schwimmbad zu errichten. Die Kommunalpolitiker in Kirchlengern wollen aber eine überarbeitete Planung.

Das ehemalige Hotel Pöhl in Kirchlengern. Der Abbruch wurde jetzt freigegeben. - Florian Weyand
Kirchlengern

Marodes Hotel in Kirchlengern wird abgerissen

Die Entscheidung steht fest: Das ehemalige Hotel Pöhl ist bald Geschichte. Was passiert danach mit dem Gelände? Über diese Frage haben die Kommunalpolitiker diskutiert.

 - Gerald Dunkel
Kirchlengern

200.000 Euro für neue Radwege in Kirchlengern

CDU und FDP wollen Mittel für den Ausbau und die Sanierung von Radwegen bereitstellen. "Die Summe soll erst der Anfang sein", sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende.

Das Rathaus in Kirchlengern. - Niklas Krämer
Kirchlengern

Wechsel an der Spitze der CDU-Fraktion in Kirchlengern

Die CDU-Fraktion im Gemeinderat Kirchlengern stellt sich neu auf. Ein Urgestein wird die Christdemokraten in den kommenden fünf Jahren anführen.

436 Schüler besuchen aktuell die Erich-Kästner-Gesamtschule Kirchlengern – und alle sollen mit sogenannten mobilen Endgeräten, also Tablets, ausgestattet werden. - Pixabay
Kirchlengern

Jetzt gibt es Tablets für alle Schüler in Kirchlengern

Die Schulen in Kirchlengern werden immer digitaler. Jetzt werden auch die Gesamtschüler mit mobilen Endgeräten ausgestattet. So viel kostet das digitale Aufrüsten.

Rathaus Kirchlengern - Patrick Menzel
Kirchlengern

Diskussion über Corona-Hilfen für Vereine

Die Kommunalpolitiker überlegen, wie finanzielle Schäden in Vereinen, die nicht durch Förderprogramme gedeckt werden, ausgeglichen werden können. Ein Vorschlag ist ein Corona-Schutzschirm.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG