Céline Joswig (FDP)

Céline Joswig ist das jüngste Mitglied im Rat der Stadt Enger und Mitglied des Jugendhilfeausschusses des Kreises Herford. Die FDP-Politikerin arbeitet zudem als Regionalreferentin des Landtagsabgeordneten Stephen Paul. Céline Joswig ist Kreisgeschäftsführerin der FDP im Kreis Herford. Bei der Landtagswahl 2022 in NRW kandidierte sie für den Wahlkreis Herford I.

Weitere Informationen zur Landtagswahl 2022:

Landtagswahl in NRW 2022

Landtagswahl in Herford 2022

Weitere Informationen zur FDP in Herford:

FDP Herford

Es war ein fairer Wahlkampf, darin waren sich alle einig. Hier Philip Kleineberg (l. CDU) und der Wahlsieger, Christian Dahm (SPD), der zum vierten Mal in Folge Mitglied des Landtags wird. - Frank-Michael Kiel-Steinkamp
Herford/Enger/Hiddenhausen

Die Grünen sind die lachenden Dritten: So lief die Wahl im Kreis Herford

Sie fühlen sich als Königsmacher. Auch die CDU freut sich, aber nicht über das Ergebnis im Wahlkreis. Ansonsten herrscht Enttäuschung. Stimmen zur Wahl.

In beiden Wahlkreisen konnten die SPD-Kandidaten direkt in den Landtag einziehen. Bei CDU und Grüne kommen die Kandidaten über die Liste weiter. - NW
Wahl im Kreis kompakt, 16. Mai 2022

Katastrophale Wahlbeteiligung, schwierige Ergebnisse und wenige Sieger

Die Landtagswahl NRW ist entschieden. Dabei ist die Wahlbeteiligung auf den absoluten Tiefstand von 55,5 Prozent (2017: 65,2 Prozent) gefallen.

Der unterlegene Philip Kleineberg (CDU) gratuliert Christian Dahm (SPD), der für Herford, Hiddenhausen, Enger und Spenge wieder in den Landtag einzieht. - Frank-Michael Kiel-Steinkamp
Kreis Herford

Wahlkreis 90: Christian Dahm ist im Landtag - aber auch die CDU gewinnt

Der SPD-Landtagsabgeordnete aus Vlotho hat zum vierten Mal die Landtagswahl gewonnen. Bei den Zweitstimmen ist die CDU allerdings an der SPD vorbeigerauscht.

Bald wird gewählt. - Pixabay
Landtagswahl 2022

Landtagswahl 2022 Kreis Herford: Diese Kandidaten treten an

Céline Joswig kandidiert bei der Landtagswahl für die FDP. - Ekkehard Wind
Landtagswahl NRW 2022

24-Jahrige kämpft als Landtagskandidatin für die FDP

Die junge Engeranerin tritt als Landtagskandidatin an. Sie will dazu beitragen, dass die Liberalen ihr Ergebnis von 2017 noch verbessern.

Jede Stimme zählt: Nur wer wählt, kann mitbestimmen. - Pixabay
Kreis Herford

Alles rund um die Landtagswahl im Mai im Kreis Herford

17 Kandidatinnen und Kandidaten buhlen um die Gunst der Wähler und Wählerinnen in den Bezirken 90 und 91. Hier gibt es 120 Wahllokale und 38 Briefwahllokale.

Céline Joswig wird bei der Landtagswahl im Mai nächsten Jahres für die FDP im Wahlkreis 90 kandidieren. - Jana Marie Bertermann
Kreis Herford

Junge FDP-Politikerin (24) kandidiert für Landtag

Der FDP-Kreisverband Herford besteht seit 75 Jahren. Seine Kandidatin des Wahlbezirks 90 für die Landtagswahl im nächsten Jahr ist dafür umso jünger.

23 Jahre jung: Céline Joswig engagiert sich bereits in der Kommunalpolitik. - Ekkehard Wind
Enger

Eine 23-Jährige will Engers Zukunft mitgestalten

Céline Joswig ist das jüngste Mitglied im neuen Rat. Wofür sich die Nachwuchspolitikerin im Stadtparlament besonders einsetzen will und was ihre Gründe sind, sich politisch zu engagieren.

Enger

Was die neuen Mehrheitsverhältnisse in Enger bedeuten

Weder die CDU, noch die SPD können allein in der Widukindstadt regieren. Die Grünen haben jetzt acht Sitze im neuen Stadtrat – „Das ist schon ein Pfund“

Mit 25 Kandidaten und Stephen Paul an der Spitze ziehen die Freidemokraten des Kreises Herford in die Kommunalwahl. - Peter Steinert
Herford

FDP setzt sich für verbessertes Bildungs-Angebot ein

Die Liberalen gehen ohne Landrats-Kandidaten in die Kommunalwahl am 13. September, Die Zusammenarbeit mit dem amtierenden Amtsinhaber soll aber fortgesetzt werden.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG