Freizeitpark Bielefeld

Nachrichten und Informationen zum Thema Freizeitpark Bielefeld

Laut den Meteorologen liegt die Niederschlagswahrscheinlichkeit in Bielefeld ab Donnerstagmittag bei 80 Prozent. - Symbolbild: Unsplash
Bielefeld kompakt

Mieses Wetter zur Freizeitpark-Eröffnung: Die Lage am 1. Juli

Die meistgeklickten lokalen Schlagzeilen plus Corona, Wetter und Arminia: Alles Wichtige zum Start in den 1. Juli im schnellen Überblick.

Es geht wieder rund! „BIE happy" – das Pop-up-Kirmes-Format des Bielefelder Schaustellervereins startet wieder durch, ab heute an der Radrennbahn. Der Piratenfluss ist zum ersten Mal mit dabei. NW-Mitarbeiterin Eclaire Luzolo Luanzambi testet ihn. - Sarah Jonek Fotografie
Freizeitspaß

Bielefelder Freizeitpark startet: Wir haben ihn schon mal getestet

Der Freizeitpark an der Radrennbahn öffnet ab Donnerstag. Wir haben uns schon mal umgesehen und das neue Highlight ausprobiert. Unser Tipp: Besser ein Handtuch mitnehmen.

Es geht wieder los an der Radrennbahn. - Sarah Jonek
Kirmesvergnügen

Der Bielefelder Freizeitpark öffnet - mit neuem Highlight

Er war im vergangenen Corona-Jahr höchst erfolgreich - deshalb geht die Open-Air-Veranstaltung an der Radrennbahn nach der Premiere nun weiter. Die Daten stehen schon fest.

An der Radrennbahn steigt die zweite Auflage des Freizeitparks "BIE happy". - Symbolbild: Pixabay
Bielefeld kompakt: 16. Juni

Supersommer bringt Kirmes-Spaß und Riesen-Ärger: Die Lage am Mittwochmorgen

Die meistgeklickten lokalen Schlagzeilen plus Corona, Wetter und Arminia: Alles Wichtige zum Start in den Mittwoch, 16. Juni, im schnellen Überblick.

 - Sarah Jonek (Archiv)
Bielefeld

Bielefelder Freizeitpark bleibt zwei Wochen länger offen

Der Freizeitpark BIE-Happy an der Radrennbahn geht in die Verlängerung - bis zum 30. August.

 - Sarah Jonek
Bielefeld

Bielefelds außergewöhnlicher Freizeitpark soll länger bleiben

Bis zum 16. August bleibt der Freizeitpark an der Radrennbahn offen - oder doch deutlich länger? 

 - Mike-Dennis Müller
Bielefeld

Farbenfrohes Wasser-Spektakel begeistert Freizeitpark-Besucher

Bevor die "BIE-Happy"-Kirmes am Abend die Tore schließt, lassen die Macher des Freizeitparks die Fontänen tanzen - hier gibt es die Bilder!

So, wie hier an einem anderen Standort, wird die Wasserschau auf der Radrennbahn aussehen.  - Thorsten Hübner
Bielefeld

Bielefelder Freizeitpark: Neue Attraktion zum Wochenende

Jetzt gibt es noch ein weiteres Angebot neben den bisherigen 36 Ständen im Freizeitpark auf der Radrennbahn. Die Bilanz der Veranstalter ist bisher positiv.

Halt in Bielefeld hat "BIE happy" gemacht - die Kirmes in Corona-Zeiten. Oberarzt Orhan Kizilpinar (l.) findet sie durchaus gelungen. - Sarah Jonek
Bielefeld

So cool ist der "Corona-Freizeitpark" an der Radrennbahn

In Corona-Zeiten haben die Schausteller ein besonderes Sommerferienangebot auf der Radrennbahn geschaffen - und das funktioniert und wird gut angenommen. Motto: 40 Fahrgeschäfte - auf Abstand.

Die breiteren Wege im Park ermöglichen es den Besuchern, Abstand zu halten. - Oliver Krato
Bielefeld

Jetzt geht's los: Bielefelds großer Freizeitpark ist eröffnet

36 Stände, elf große Fahrgeschäfte und günstige Preise: Hier kommen die ersten Eindrücke - und fürs nächste Wochenende gibt's noch ein Highlight.

Auch der Musikexpress ist beim Freizeitpark dabei. - Wolfgang Rudolf
Bielefeld

Von Biergarten bis Achterbahn: Bielefelds Freizeitpark startet jetzt

Wegen der Corona-Krise dürfen bis Ende August keine Großveranstaltungen stattfinden. Die Schausteller sind seit März ohne Einkommen. Der Freizeitpark soll ihnen die Chance geben, Umsatz zu machen.

Der Freizeitpark auf der Radrennbahn nimmt Form an. - Wolfgang Rudolf
Bielefeld

Erste Bilder: So sieht Bielefelds großer Freizeitpark aus

Am 23. Juli öffnet das Kirmes-Spektakel mit 40 Schaustellern an der Radrennbahn. Es wird schon aufgebaut - und die Corona-Schutzregeln stehen fest.

 - Symbolbild: Pixabay
Bielefeld

Eröffnung von Bielefelds großem Freizeitpark verzögert sich

Eigentlich sollte die neue Attraktion im Kirmes-Stil mit 50 Schaustellern an der Radrennbahn am 16. Juli aufmachen - doch das klappt nun doch nicht.

Freizeitpark für Bielefeld geplant. - Sarah Jonek
Bielefeld

30 Tage Vergnügen: Bielefeld bekommt einen Freizeitpark

Bielefeld bekommt einen Freizeit- und Vergnügungspark. An vier Tagen pro Woche können Schausteller ihre Fahrgeschäfte und Buden öffnen.

Wenn Autoscooter, dann Kreischen mit Maske, dafür ohne Pudelmütze. - Sarah Jonek
Bielefeld

Schausteller planen Freizeitpark an der Radrennbahn

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG