0
- © Bildrechte: K. Bischof
Das Cover zum Song | © Bildrechte: K. Bischof

Zweiter Song zum Hermannslauf

K. Bischof komponiert "Wir sind die Läufer vom Hermannslauf"

25.04.2014 | Stand 24.04.2014, 19:01 Uhr

Bielefeld. K. Bischof war überrascht, als er in der Neuen Westfälischen über Hermannsläufer Thorsten Krüger und seinen eigens komponierten Elektropop-Song zum Teutolauf las (s. u.) und der Möglichkeit, dass dieser am Sonntag im Start- und Zielbereich gespielt werde.

Der Westfale selbst hatte bereits im November 2013 die Melodie zum Titel "Wir sind die Läufer vom Hermannslauf" komponiert und dem Ausrichter-Verein TSVE 1890 Bielefeld vorgestellt. "Hier war man allerdings der Meinung, dass man für den Lauf keinen Titel benötige", erklärt Bischof.

Idee und Text stammen von dem Bielefelder Läuferpaar Rosi Scheffer und Manfred Friedrich. Die beiden TSVE-Mitglieder würden sich freuen, wenn auch ihr Lied zur guten Stimmung am Sonntag beitragen könnte. Daraus wird nun leider nichts. Denn auch Thorsten Krüger hat mittlerweile eine Absage von den TSVE-Verantwortlichen erhalten.

Die Begründung: Eine kommerzielle Unterstützung werde abgelehnt.

Audio

Der Song zum Anhören

Mehr zum Thema

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.

Kommentar abschicken