0
Biathlon-Olympiasiegerin Andrea Henkel schnürt in Paderborn die Laufschuhe. - © FOTO: DPA
Biathlon-Olympiasiegerin Andrea Henkel schnürt in Paderborn die Laufschuhe. | © FOTO: DPA

Warm up für Kids mit Biathlon-Olympiasiegerin Andrea Henkel

Gefragter und aktiver Stargast

21.04.2011 | Stand 21.04.2011, 16:04 Uhr

Paderborn (nw). Ein Energiebündel sorgt für Abwechslung: Osterlauf-Hauptsponsor Eon Westfalen Weser Vertrieb und das Osterlauf-Team freuen sich, am Karsamstag das Biathlon-Ass Andrea Henkel in Paderborn begrüßen zu dürfen.

Der heimische Energieversorger konnte die Doppel-Olympiasiegerin und siebenmalige Weltmeisterin für ein Debüt beim 5-km-Lauf gewinnen und sie hat sich dafür einiges vorgenommen. Das Laufen (zwar auf Skiern) ist ihr schließlich nicht unbekannt und fester Bestandteil ihrer außergewöhnlichen Sportkarriere. Die Wette gilt: Andrea Henkel wird auch über 5 km ohne Ski-Unterstützung ihre persönliche Bestmarke am Karsamstag in Paderborn partout verbessern wollen.

Vorher heißt es aber warm machen für eine erfolgreiche Teilnahme beim Osterlauf. Diese Aufwärmeinheit wird Andrea Henkel aber nicht allein absolvieren, sondern gemeinsam mit den Kindern der Bambini-Läufe. Für die Grundschulkinder, für die um 11.15 Uhr der Startschuss fällt, dürfte es anschließend dann kein Problem mehr sein, die 1,5-km- Strecke hochmotiviert und bestens aufgewärmt zu absolvieren.

Henkel wird dann fünf Minuten später den Paderborn Lippstadt Airport Fit- and Fun-Lauf über 5.000 Meter in Angriff nehmen. Wer Andrea Henkel anschließend noch live erleben möchte, hat dazu im Rahmen einer Autogrammstunde die Gelegenheit.

ZDF-Reporter Wolf-Dieter Poschmann wird dann noch im Rahmen eines Interviews mit der sympathischen Thüringerin über deren Erfolge sprechen und über die nächsten Etappen ihrer Sportkarriere plaudern.

Mehr zum Thema

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.

Kommentar abschicken

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG