0
Neuer Trainer bei Celta de Vigo: Carlos Carvalhal. - © Jane Barlow/PA Wire/dpa
Neuer Trainer bei Celta de Vigo: Carlos Carvalhal. | © Jane Barlow/PA Wire/dpa

Primera Division Trainerwechsel bei Celta de Vigo: Carvalhal löst Coudet ab

02.11.2022 | Stand 09.11.2022, 18:46 Uhr

Der spanische Fußball-Erstligist Celta de Vigo hat sich von Trainer Eduardo Coudet getrennt und Carlos Carvalhal als Nachfolger des Argentiniers verpflichtet. Der 56 Jahre alte Portugiese habe einen Vertrag bis Juni 2024 unterzeichnet, teilte der Club aus dem Nordwesten Spaniens mit.

Carvalhal coachte zuletzt bis Anfang Oktober in den Vereinigten Arabischen Emiraten den Club Al-Wahda FC. Zuvor hatte er in seiner knapp 25-jährigen Trainerkarriere in seinem Heimatland, in Griechenland, in der Türkei und in England gearbeitet. Er gewann zwei Titel, beide in Portugal: den Ligapokal 2008 mit Vitoria Setúbal und den Landespokal 2021 mit Sporting Braga.

Coudet (48) war seit fast genau zwei Jahren Trainer in Vigo. Mit dem Team aus Galicien belegte er 2020/2021 immerhin Platz acht in der Primera División. Ein Jahr später wurde man Elfter. Diese Saison kämpft die Mannschaft als Tabellen-16. unter 20 Teams gegen den Abstieg, in zwölf Runden gab es nur drei Siege und zwei Remis.

Mehr zum Thema

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.

Kommentar abschicken