0
- © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
André Breitenreiter wird neuer Trainer bei der TSG 1899 Hoffenheim. | © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Bundesliga Bundesliga-Comeback eines Ex-Paderborners: Hoffenheim holt Breitenreiter

Der ehemalige Aufstiegscoach des SC Paderborn verlässt den FC Zürich und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bei der TSG Hoffenheim.

24.05.2022 | Stand 24.05.2022, 16:00 Uhr

Hoffenheim/Paderborn. In der Zweitliga-Saison 2013/14 hatte André Breitenreiter den SC Paderborn sensationell in die Bundesliga geführt. Nach dem Abstieg ein Jahr später verließ der Cheftrainer dann den SCP, um beim FC Schalke 04 anzuheuern. Nach drei Jahren Bundesliga-Abstinenz geht es für Breitenreiter nun zurück ins deutsche Oberhaus. So wurde der 48-Jährige am Dienstag als neuer Chefcoach der TSG 1899 Hoffenheim präsentiert.

Mehr zum Thema