0
Gold - © Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Gold als Belohnung: Triathlet Martin Schulz ist Paralympicssieger. | © Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Sommerspiele in Tokio "Goldrakete gezündet": Doppel-Titel statt Para-Desaster

29.08.2021 | Stand 29.08.2021, 15:10 Uhr |

Tokio. Präsident Friedhelm Julius Beucher stand Fähnchen schwenkend im Zielbereich und feuerte Martin Schulz lautstark an. Als der Triathlet am fünften Wettkampftag endlich den deutschen Gold-Fluch bei den Paralympics in Tokio gebannt hatte, war Beuchers Freude, vor allem aber die Erleichterung, greifbar. "Endlich hat die erste Goldrakete gezündet", sagte der 75-Jährige: "Da ist schon eine Last abgefallen."

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG