0

Paderborn leiht Saglik vom VfL Wolfsburg aus

31.08.2009 | Stand 31.08.2009, 21:28 Uhr
Paderborn holt Saglik - © SC PADERBORN
Paderborn holt Saglik | © SC PADERBORN

Paderborn (klei/-sg-). Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat drei Stunden vor Transferschluss nocheinmal zugeschlagen. Vom VfL Wolfsburg wurde der 26-jährige Mahir Saglik ausgeliehen.

Mit Saglik kehrt ein alter Bekannter an die Pader zurück. Der Offensivspieler ist in Paderborn geboren und startete seine Karriere einst beim SCP, ehe er 2003 nach Ahlen wechselte. Über einige Zwischenstationen landete er schließlich bei den Wölfen, wo er 2008 im UEFA-Pokal-Spiel gegen den AC Mailand gar ein internationales Tor schoss. Im Februar 2009 wurde er an den Karlsruher SC ausgeliehen, kehrte aber im Sommer zum VfL zurück, wo er vom neuen Trainer Armin Veh aussortiert wurde.