Andreas Ludwig (l.) und Stephan Simann sind leidenschaftliche SCP-Fans und schreiben für nw.de über ihren Verein. - © Uwe Müller
Andreas Ludwig (l.) und Stephan Simann sind leidenschaftliche SCP-Fans und schreiben für nw.de über ihren Verein. | © Uwe Müller

SC Paderborn Drei-Hasen-Grätsche: Keine andere Wahl, als wieder aufzusteigen

Unser Fankolumnist Andreas Ludwig hofft, dass nach dem Heimsieg gegen Ingolstadt endlich Euphorie entfacht wird. Und er träumt auch von der Meisterschaft in Liga 2.

Andreas Ludwig
12.11.2021 | Stand 13.11.2021, 10:13 Uhr

Kolumnist Andreas Ludwig, auch bekannt als PaderOptimist, bloggt regelmäßig und ist Teil der PaderCast-Crew. Wenn es mal richtig schlecht läuft, ist er der Mann, um die Stimmung wieder zu heben. Er sieht den SCP irgendwann in der Champions League und tippt gerne 4:0. Für nw.de schreibt er zusammen mit Stephan Simann regelmäßig die Kolumne "Drei-Hasen-Grätsche".