SC Paderborn

Kleinkind kollabierte im Stadion - Nichte von SCP-Spieler gestorben

Laut dem SC Paderborn handelt es sich um die Nichte des Spielers Streli Mamba.

Während des Spiels des SC Paderborn in München ist ein kleines Mädchen verstorben. | © picture alliance / dpa

22.02.2020 | 23.02.2020, 08:27

Paderborn. Während des Bundesligaspiels des SC Paderborn beim FC Bayern München am Freitagabend hat sich ein tragischer Todesfall in der Münchener Allianz Arena ereignet. Ein 14 Monate altes Mädchen kollabierte im Stadion und starb später in einem Krankenhaus. Bei dem Mädchen handelt es sich um die Nichte des Paderborner Spielers Streli Mamba.

Nach Reanimationsversuchen sei das Kind mit dem Krankenwagen in eine Münchener Klinik gebracht worden, konnte aber nicht mehr gerettet werden. Das teilten der SC Paderborn und der FC Bayern München am Samstag mit.

"Der gesamte SCP07 ist schwer erschüttert und drückt der Familie sein tiefstes Mitgefühl aus", schreibt der Verein und bittet darum, die Privatsphäre der Familie des Spielers zu respektieren. Eine weitere Stellungnahme werde ebenso vonseiten der Familie zu diesem Vorfall nicht abgegeben.

Auch der FC Bayern München zeigt sich erschüttert und drückt der Familie des Mädchens "sein tiefstes Mitgefühl aus".

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07