0
Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche war am Samstag bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte ein gefragter Mann. - © Wilfried Hiegemann
Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche war am Samstag bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte ein gefragter Mann. | © Wilfried Hiegemann

SC Paderborn Markus Krösche schwärmt von seinem Paderborner Ex-Team

Der SCP-Rekordspieler feiert als Sportdirektor von RB Leipzig eine erfolgreiche Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, muss allerdings zittern.

Frank Beineke
02.12.2019 | Stand 02.12.2019, 08:37 Uhr

Paderborn. Der ein oder andere Leipziger war am Samstag wohl ein wenig verwundert, dass ein zunächst hoffnungslos unterlegener SC Paderborn im Heimspiel gegen RB Leipzig nach einem 0:3-Pausenrückstand fast noch ein Remis geholt hätte. Bei Markus Krösche aber hielt sich die Überraschung in Grenzen. Leipzigs Sportdirektor weiß schließlich um die außergewöhnlichen Comeback-Qualitäten des SCP-Teams. Schließlich hatte er diese Mannschaft zwei Jahre lang als Paderborner Sportchef hautnah erleben dürfen.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group