0
Paderborns Profi Klaus Gjasula (l.), im Kopfballduell mit Hamburgs Rick van Drongelen (Saison 2018/2019), trägt seit einer Kopfverletzung nur noch Helm. - © (Archivbild) Wilfried Hiegemann
Paderborns Profi Klaus Gjasula (l.), im Kopfballduell mit Hamburgs Rick van Drongelen (Saison 2018/2019), trägt seit einer Kopfverletzung nur noch Helm. | © (Archivbild) Wilfried Hiegemann

SC Paderborn SCP-Spieler Klaus Gjasula schlägt Helm-Pflicht im Profifußball vor

Marc Schröder
21.08.2019 | Stand 21.08.2019, 13:13 Uhr

Paderborn (dpa/msc). Der Paderborner Bundesliga-Profi Klaus Gjasula hat eine Helm-Pflicht für alle Spieler im deutschen Profifußball vorgeschlagen. „Ich fände es sinnvoll, wenn alle Spieler einen Helm tragen würden. Das würde vielleicht auf dem Platz komisch aussehen, aber es wäre definitiv für die Gesundheit aller das Beste", sagte der 29-Jährige vom Erstliga-Aufsteiger SC Paderborn am Mittwoch in einem Interview des Portals t-online.de.

realisiert durch evolver group