0
Gestorben:Wilfried Finke machte aus seiner Möbelhauskette die zwölftgrößte in Deutschland. Dann folgte der Verkauf. - © picture alliance
Gestorben:Wilfried Finke machte aus seiner Möbelhauskette die zwölftgrößte in Deutschland. Dann folgte der Verkauf. | © picture alliance

Paderborn Nachruf: Wilfried Finke bleibt das Herz des SC Paderborn

Der Unternehmer starb am Dienstag nach langer Krankheit

Andrea Sahlmen
16.01.2019 | Stand 16.01.2019, 15:10 Uhr |
Martin Fröhlich

Paderborn. Er machte den SC Paderborn einst zum Erstligisten und nach einer Talfahrt wieder zu einem erfolgreichen Zweitligisten. Wilfried Finke war das Herz des SCP, er führte den Verein durch schwierige Zeiten und rettete ihn vor dem sicheren Ruin. Nun ist er gestorben und hinterlässt Fassungslosigkeit und tiefe Trauer bei vielen, die es gut meinen mit dem SCP.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group