Jamilu Collins - © Wilfried Hiegemann
Jamilu Collins | © Wilfried Hiegemann

SC Paderborn SC Paderborn gastiert am 12. Oktober in Schlangen

Die nächste Länderspielpause ist schon wieder überbrückt. Collins ohne Einsatz

Hartmut Kleimann

Paderborn. Die erste Länderspielpause der noch jungen Saison ist gerade beendet, da vermeldet der Fußball-Zweitligist SC Paderborn schon frühzeitig sein Testspielprogramm für die zweite Länderspielpause im Oktober. Wie der Homepage des FC Fortuna Schlangen zu entnehmen ist, gastiert das Team von Cheftrainer Steffen Baumgart am Freitag, 12. Oktober, um 19 Uhr in der Rennekamp Arena. Dort nämlich wird an diesem Tg der neue Kunstrasenplatz offiziell eingeweiht. "Unser guter Kontakt zu den Verantwortlichen des SCP haben dieses Highlight für Schlangen möglich gemacht", wird der Fortuna-Vorsitzende Bodo Kibgies zitiert. Jamilu Collins, der mit dem Nationalteam von Nigeria unterwegs war, ist am Samstag beim 3:0-Sieg der Elf des deutschen Trainers Gernot Rohr auf den Seychellen nicht zum Einsatz gekommen. Rohr hatte 24 Spieler nominiert, aber nur 18 durften in den Kader.

realisiert durch evolver group