0
Party in Blau: Die Aufsteiger feiern mit ihren Fans. - © Svenja Ludwig
Party in Blau: Die Aufsteiger feiern mit ihren Fans. | © Svenja Ludwig

SC Paderborn 5.000 Fans feiern Aufsteiger Paderborn - Finke gibt Präsidentenamt auf

Svenja Ludwig
13.05.2018 | Stand 13.05.2018, 08:35 Uhr

Paderborn. Die Nachricht erwischte die rund 5.000 SCP-Fans auf dem Paderborner Rathausplatz auf dem Höhepunkt der guten Laune wie eine kalte Dusche: Wilfried Finke legt sein Präsidentenamt nieder. Jürgen Lutter, Stadionsprecher und Moderator der Aufstiegsfeier am Samstag verkündete, der langjährige Unterstützer hätte diesen Schritt intern bereits im Dezember angekündigt, falls der SCP den Aufstieg schaffe. Die Mission sei für ihn erfüllt, zitierte Lutter den an einer Lungenentzündung erkrankten Finke. Als Sponsor und Stadiongesellschafter werde er dem Verein jedoch erhalten bleiben.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group