Die Ausrichtung wird immer wichtiger, je besser der Athlet ist. Alexander Happe ist top ausgerüstet. Die Skates kosten einen mittleren dreistelligen Betrag. - © Sarah Jonek
Die Ausrichtung wird immer wichtiger, je besser der Athlet ist. Alexander Happe ist top ausgerüstet. Die Skates kosten einen mittleren dreistelligen Betrag. | © Sarah Jonek

NW Plus Logo Bielefeld Speedskaten: Spaß am Wettkampf mit Tempo 45

Das ist mein Sport: Alexander Happe von der Sportvereinigung Heepen steht nicht nur auf Speedskates, er lässt es im Beton-Oval auch richtig schnell angehen.

Torben Ritzinger

Bielefeld. Speedskating jetzt noch schneller: Seitdem die Spvg Heepen im Winter ihre neue Bahn am Lübrasser Weg nach langer Planung eröffnet hat, herrschen in Heepen professionelle Bedingungen. „Das ist die einzige derartige Bahn im näheren Umkreis“, erklärt Speedskater Alexander Happe. Nur in Köln und dann wieder jenseits der Grenze zu Niedersachsen wisse er von ähnlicher Infrastruktur für seine Sportart.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema