Ganz entspannt: Herbert Bittner kümmert sich gern um den eigenen Garten im Bünder Ortsteil Dünne. Eine kleine Pause hat er sich dabei verdient. - © Dirk Kröger
Ganz entspannt: Herbert Bittner kümmert sich gern um den eigenen Garten im Bünder Ortsteil Dünne. Eine kleine Pause hat er sich dabei verdient. | © Dirk Kröger

NW Plus Logo Herford Rekordspieler des SC Herford in der 2. Bundesliga wird 70 Jahre alt

Herbert Bittner feiert am Sonntag Geburtstag. Der Ex-Profifußballer verwandelte mehrfach Eckstöße direkt. 1981 brachte er dem SC Herford 50.000 D-Mark Ablöse ein.

Dirk Kröger

Herford. „Jetzt soll also mein 50. Geburtstag gewürdigt werden“, sagt Herbert Bittner mit einem breiten Grinsen im Gesicht. So ganz hat der Mann nicht recht, denn der ehemalige Fußball-Profi wird an diesem Sonntag schon 70 Jahre alt. „Aber so fühle ich mich überhaupt nicht“, sagt er. Und er sieht danach auch nicht aus. Dennoch: Der einstige Mittelfeldspieler, der so viele Zweitligaspiele für den SC Herford bestritt wie kein anderer Akteur und in seinen 150 Punktspieleinsätzen für die Herforder 22 Tore erzielte, vollendet wirklich sein siebtes Lebensjahrzehnt...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema