0
In der Erdinger Eissporthalle wird die Gütersloher Profiboxerin Michelle Klich vor rund 3.000 Zuschauern einen der Hauptkämpfe austragen. - © www.torstenhelmke.de
In der Erdinger Eissporthalle wird die Gütersloher Profiboxerin Michelle Klich vor rund 3.000 Zuschauern einen der Hauptkämpfe austragen. | © www.torstenhelmke.de

Gütersloh Gütersloher Boxerin kämpft vor 3.000 Zuschauern um EM-Titel

Michelle Klich will sich am Samstag den EM-Gürtel sichern. Ihre Gegnerin ist 11 Jahre älter, siebenfache Landesmeisterin und in vier Profikämpfen ungeschlagen.

Gregor Winkler
02.07.2022 , 06:00 Uhr

Gütersloh. Eine Woche vor ihrem großen Auftritt stürmte Michelle Klich noch einmal über die etwas kleinere Bühne. Die Gütersloher Profiboxerin, die am Samstag in München um die EBU-Europameisterschaft im Bantamgewicht bis 53,5 Kilogramm kämpfen wird, absolvierte – quasi als Ausdauer-Härtetest – den 9,2-Kilometer Lauf bei der Isselhorster Nacht. In der Frauen-Hauptklasse kam sie auf den dritten Platz, insgesamt war sie in 41,23 Minuten neuntschnellste Frau.

Mehr zum Thema