0

Paderborn In Paderborn auf Nowitzkis Spuren

Basketball: Der Schriftsteller Thomas Pletzinger arbeitet seit fünf Jahren an einem Werk über den Ausnahmesportler. In der Universität hat er daraus zwei Kapitel gelesen

Jochem Schulze
13.12.2017 | Stand 12.12.2017, 19:22 Uhr
Ein Autor und sein Thema: Thomas Pletzinger schreibt ein Buch über Dirk Nowitzki. Der Mann im Dallas-Trikot mit der Nummer 41 ist in der Basketballwelt allgegenwärtig und war auch im Seminarraum der Universität nicht zu übersehen. - © Jochem Schulze
Ein Autor und sein Thema: Thomas Pletzinger schreibt ein Buch über Dirk Nowitzki. Der Mann im Dallas-Trikot mit der Nummer 41 ist in der Basketballwelt allgegenwärtig und war auch im Seminarraum der Universität nicht zu übersehen. | © Jochem Schulze

Paderborn. Am Samstag haben die Uni Baskets das Westfalenderby gegen Phoenix Hagen gespielt. "Das hätte ich mir auch gern angeschaut", sagte Thomas Pletzinger am Montagabend. Der Schriftsteller war also 48 Stunden zu spät dran, als er in der Universität aus seinem aktuellen Manuskript las. Das soll 2018 als Buch erscheinen und beschäftigt sich keineswegs mit der 2. Liga in Deutschland. Sondern mit dem besten deutschen Basketballer aller Zeiten: Dirk Nowitzki.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group