0
Ein erfolgsorientiertes Dreigestirn hegt große Vorfreude: (v. l.) VoR-Trainerin Susanna Turner sowie die beiden Nationalmannschafts-Lehrgangsteilnehmerinnen Xenia Surkov und Viktoria Mirvoda. - © Werner Schulte
Ein erfolgsorientiertes Dreigestirn hegt große Vorfreude: (v. l.) VoR-Trainerin Susanna Turner sowie die beiden Nationalmannschafts-Lehrgangsteilnehmerinnen Xenia Surkov und Viktoria Mirvoda. | © Werner Schulte

Paderborn Lockruf des Bundestrainers

Werner Schulte
29.06.2017 | Stand 28.06.2017, 18:42 Uhr

Paderborn. Unverhofft kommt oft. Mit einer Einladung zum Lehrgang der U16-Nationalmannschaft wurden Xenia Surkov und Viktoria Mirvoda vom Volleyball-Regionalkader (VoR) Paderborn jetzt freudig überrascht. Nach dem sie den Brief vom Deutschen Volleyball-Verband (DVV) geöffnet habe, sei sie derart perplex gewesen, "dass ich das auf Anhieb gar nicht realisiert habe", sagt Surkov und strahlt mit Teamkollegin Mirvoda um die Wette. Die war bereits im Vorfeld von Landestrainer Peter Pourie über die bevorstehende Einladung informiert worden und konnte ihr Glück zunächst ebenfalls kaum fassen.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG