NW News

Jetzt installieren

0
In bleibender Erinnerung: Das Aufstiegsteam des SC Herford aus dem Jahr 1976 mit Manfred Wehmeier (v. l.), Günther Lubasch, Wolfgang Flüshöh, Rolf Siekmann, Rolf Muchow, Herbert Bittner, Karl-Friedrich Stremming, Gerhard Weidenhammer, Manfred Balcerzak, Klaus-Dieter Derow und Wolfgang Windmann. - © Archiv
In bleibender Erinnerung: Das Aufstiegsteam des SC Herford aus dem Jahr 1976 mit Manfred Wehmeier (v. l.), Günther Lubasch, Wolfgang Flüshöh, Rolf Siekmann, Rolf Muchow, Herbert Bittner, Karl-Friedrich Stremming, Gerhard Weidenhammer, Manfred Balcerzak, Klaus-Dieter Derow und Wolfgang Windmann. | © Archiv
Herford

Trauer um den Aufstiegstorwart des SC Herford

Klaus-Dieter Derow, der Keeper der Aufstiegsmannschaft aus dem Jahr 1976, ist im Alter von 72 Jahren getorben. Die Trauerfeier ist am kommenden Mittwoch in Meißen.

Dirk Kröger
14.06.2021 | Stand 13.06.2021, 14:56 Uhr

Herford. Vor fünf Jahren trafen sich die Helden von 1976 noch einmal, um den ersten Aufstieg des SC Herford in die 2. Fußball-Bundesliga nach 40 Jahren noch einmal Revue passieren zu lassen. Mit dabei war seinerzeit auch Torhüter Klaus-Dieter Derow, der jetzt im Alter von 72 Jahren gestorben ist. Ein weiteres Treffen mit der kompletten Mannschaft wird es damit nicht mehr geben können.

Mehr zum Thema