NW News

Jetzt installieren

0
Bleibt positiv: Oliver Neidiger (Mitte), Organisator der Mühlenkreisserie. - © Maximilian Harre
Bleibt positiv: Oliver Neidiger (Mitte), Organisator der Mühlenkreisserie. | © Maximilian Harre
Minden-Lübbecke

Wegen Absagen der Läufe: Das ändert sich jetzt bei der Mühlenkreisserie

Auch der Wartturmlauf in Lübbecke fällt aus, dennoch will der Organisator Oliver Neidiger die restlichen Veranstaltungen nicht absagen.

Jürgen Krüger
28.04.2020 | Stand 28.04.2020, 21:00 Uhr

Oliver Neidiger vermisst die Geselligkeit. Das spürt man. Seit Monaten zieht der Spitzenläufer einsam seine Kreise, wie vermutlich alle anderen Läuferinnen und Läufer auch. „Wir sind wie eine große Familie und dürfen nicht zusammenkommen", sagt der 53-Jährige, der seit vielen Jahren die Mühlenkreisserie organisiert. Dahinter verbergen sich acht Laufveranstaltungen im Kreis Minden-Lübbecke, wobei für eine Wertung die Teilnahme an mindestens vier Läufen verpflichtend ist. Bislang hat es aber noch gar keinen Lauf gegeben, und nach der Absage des Wartturmlaufes in Lübbecke steht der Start der Serie weiterhin aus.

Mehr zum Thema