0
Eine unendliche Geschichte: Die Siege und Erfolge der Claudia Schweizer, geborene Wietzorke, in gleich drei Sportarten. - © Foto: Thorsten Mailänder
Eine unendliche Geschichte: Die Siege und Erfolge der Claudia Schweizer, geborene Wietzorke, in gleich drei Sportarten. | © Foto: Thorsten Mailänder
Herford

In drei Sportarten erfolgreich

Sport-Legenden: Claudia Schweizer erweist sich als Multi-Talent

Thorsten Mailänder
13.05.2015 | Stand 12.05.2015, 19:19 Uhr
So kennen die Herforder sie: Claudia Schweizer 1997 als Kämpferin auf dem Tennisplatz.
So kennen die Herforder sie: Claudia Schweizer 1997 als Kämpferin auf dem Tennisplatz.

Herford. In der NW-Reihe "Sport-Legenden" wurden bisher Menschen vorgestellt, die in einer Sportart sehr erfolgreich waren und deren "Glanzzeiten" schon zumeist einige Jahrzehnte zurück liegen. Dieses Mal geht es um eine Frau, die ihre ersten Erfolge vor über 40 Jahren feierte und noch heute erfolgreich ist - aber nicht in einer Sportart, sondern gleich vier verschiedenen Disziplinen.

Mehr zum Thema