NW News

Jetzt installieren

0
Noch etwas verhalten ging Robert Rutz (M.) die 400 Meter in Melle an. Bei den Ruhr Games in Bochum steigerte er sich schon, und bald könnte für das Läufer-Talent des SC Herford eine Zeit unter der 50er Marke möglich sein. - © Jürgen Marks
Noch etwas verhalten ging Robert Rutz (M.) die 400 Meter in Melle an. Bei den Ruhr Games in Bochum steigerte er sich schon, und bald könnte für das Läufer-Talent des SC Herford eine Zeit unter der 50er Marke möglich sein. | © Jürgen Marks

Herford So mischt Läufer-Talent Robert Rutz auch bei den Großen mit

Der 16-Jährige vom SC Herford hat die Norm für die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften jetzt auch über die 400 Meter erfüllt und nebenbei für ein Novum im Kreis Herford gesorgt.

17.06.2021 | Stand 17.06.2021, 15:41 Uhr

Herford. Leichtathlet Robert Rutz vom SC Herford kommt in dieser noch kurzen Saison immer besser in Schwung und hat aktuell bereits in zwei Disziplinen, sowohl über 400 Meter als auch in seiner Paradedisziplin 800 Meter, die Norm für die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Rostock vom 30. Juli bis 1. August erfüllt.

Mehr zum Thema