0
„Der Kalli kommt noch", war in den 1960er Jahren ein geflügelter Satz. - © Albat
„Der Kalli kommt noch", war in den 1960er Jahren ein geflügelter Satz. | © Albat

Herford „Der Kalli kommt noch": Herforder Boxer-Legende wird 80

Karl-Heinz „Kalli“ Albat feiert seinen 80. Geburtstag. Der ehemalige Herforder Mittelgewichtler mit dem rechten „Hammer“ kann auf ein aufregendes Leben zurückblicken.

Ulrich Finkemeyer
17.08.2019 | Stand 17.08.2019, 12:39 Uhr

Herford. Er tanzte auf mehreren Hochzeiten: als Amateurboxer, Vereinsvorsitzender, als Organisator von Box-Events und als ein Gastronom, bei dem sich Prominenz aus Boxsport, ostwestfälischer Politik und Wirtschaft die Klinke in die Hand gaben. Vor seinem heutigen 80. Geburtstag blickt der ehemalige Herforder Boxer Karl-Heinz „Kalli" Albat auf sein aufregendes Leben zurück.

realisiert durch evolver group